logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Selbstmörder
Sarah schrieb am 10. Juli 2001 um 11:04 Uhr (343x gelesen):

> Vor einiger Zeit habe ich viel von Elisabeth Kübler-Ross gelesen. Das hat mir sehr geholfen, meine tiefe Angst vor dem Tod zu bewältigen und abzulegen.

> In den Büchern, die ich las, wurde allerdings kein Wort über Selbstmörder gesagt. Die Betonung lag auf den Phasen des Sterbens, zu denen auch die Aussöhnung mit dem Leben und den vergangenen Erlebnissen gehört.
> Wie sieht dies bei Selbstmördern aus?
> Von einer Aussöhnung mit dem Leben und den vergangenen Erlebnissen kann doch eigentlich keine Rede sein, eher im Gegenteil, oder?

> Ich komme auf dieses Thema, weil mich der Freitod von Hannelore Kohl, mit der ich mich ansonsten nie beschäftigt habe, ungewöhnlich beschäftigt.
> Die Vorstellung, nur noch in Kälte und Dunkelheit zu leben, ist natürlich ein Horror.
> Andererseits gehe ich davon aus, dass nichts zufällig ist.

> Was erwartet Selbstmörder im Jenseits?
> Werden auch sie zu Liebe und Licht?
> Müssen sie in einer anderen Inkarnation dieselben, hier ungelösten Probleme (die selbstgewählt sind, oder?) noch einmal bewältigen?
> ...

> Liebe Grüsse,
> Caroline


Liebe Caroline

Unter Neu: Wegweiser durchs Forum (Titelleiste) findest Du ein interessantes Posting, auf Deine Frage.

jenseitsforum/messages/1360.html


Liebe Grüsse
Sarah



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: