logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Offene Fragen
Peter schrieb am 12. Juli 2001 um 13:36 Uhr (365x gelesen):

Hallo a.v.L,

> Vor 4 Jahren ist mein Großvater, an dem ich sehr gehangen habe, plötzlich und für mich ohne die Chance "auf Wiedersehen" zu sagen verstorben.

Du brauchtest dich nicht zu verabschieden, denn er ist ja nicht 'tot', er ist doch nur 'umgezogen'! Du kannst ihm jederzeit alles sagen, laut oder in Gedanken, er hoert dich doch!

> Ich muss sagen, dass ich seinen Tod noch immer nicht verkraftet habe. Aber ich finde zum Teil ganz bestimmte Verhaltensmerkmale plötzlich und unerwartet bei mir wieder. Z.B. war mein Opa durch MS stark gehbehindert und immer wenn er sich setzte, atmete er ziemlich schwer. Das habe ich kürzlich auch bei mir festgestellt, ohne dass ich an MS erkrankt bin.

Ich denke, das muss nichts zu sagen haben, das kann viele Ursachen haben.

> Oder aber habe ich zeitweise das Gefühl, seine Stimme zu hören, die mir für ihn bekannte Redewendungen zuflüstert.

Das allerdings hat etwas zu sagen! Dein Opa ist oft bei dir und will sich vorsichtig bemerkbar machen, ohne dich zu erschrecken. Er macht das mit fuer ihn typischen Redewendungen, und er will dir damit sagen, dass er doch nicht 'tot' ist! Er lebt nur in einer anderen Ebene, sieht und hoert dich aber staendig! Nur du kannst ihn nicht sehen, dafuer aber hoeren!

> Ich habe für mich den Glauben, dass es zwischn Himmel und Erde mehr Dinge gibt, die wir uns nicht erklären können,

Oh ja!!!

> ...aber ist meine Trauer so groß, dass ich ihn nicht gehen lassen kann, oder sendet er mir signale um mir zu zeigen, dass es ihm gut geht, damit ich nicht mehr so oft traurig bin?

Er sendet dir Zeichen, will damit sagen, dass er doch lebt! Ja, deine Trauer ist offensichtlich noch sehr gross, und du solltest ihn auch loslassen, damit er sich drueben weiter entwickeln kann. Zu grosse Trauer behindert unsere lieben Verstorbenen, und das willst du doch sicher nicht. Aber auch wenn du ihn loslaesst, wird er dir NIE verloren gehen!

> Dann habe ich noch oft Träume, die sich mit dem Tod meiner Eltern befassen. Habe ich so große Verlustängste, so dass ich mich so stark damit befasse, oder muss ich mit dem schlimmsten rechnen? Für ernstgemeinte Antworten wäre ich dankbar.

Du leidest sehr unter dem Verlusst deiner Lieben, und deshalb denkst du auch sehr oft an sie. Du sagtest aber nicht, wie diese Traeume auf dich wirkten. Wenn sie sehr klar, deutlich und realistisch sind, dann koennen das luzide Traeume sein, und auch das waeren dann Zeichen deiner Eltern.

Du brauchst keine Angst zu haben, Traeume sind oft Kommunikationen mit dem Jenseits, das ist ganz normal, denn unsere Seele ist im Traum oft in den Astralebenen. Und du brauchst auch nicht mit dem Schlimmsten zu rechnen, weil diese Traeume ganz sicher keine Aussagen ueber die Zukunft sind!

Bitte lese moeglichst viel im Forum, fang mit dem Wegweiser an, falls du das noch nicht gemacht hast, und du wirst besser verstehen, warum deine Lieben gar nicht 'tot' sein koennen!

Alles Liebe,
Peter


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: