logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Geisterwelt
Norbert schrieb am 12. Juli 2001 um 23:09 Uhr (355x gelesen):

Hallo Silke

> Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung. Ich fange nämlich langsam an, mir Sorgen über meine 4 jährige Tochter zu machen. Ich habe vor einem Jahr etwa realisiert, daß sie ständig mit eingebildeten Personen spricht.

> An sich spielt sie täglich mit ihnen. Da ist ein Zwillingspaar in ihrem Alter, Hamburg und Himburg, mit denen sie am meisten zu tun hat. Anfangs habe ich gedacht, ihr wäre nur langweillig. Dann habe ich zu ihr auch oft gesagt, sie solle mit sich alleine spielen, weil ich keine Zeit hätte. (Vielleicht hat das ihre Fantasie so angeregt)

> Mittlerweile sind diese Personen so real geworden, sie kommt zum Beispeil auf einmal weinend aus dem Kinderzimmer zu mir gerannt, weil Hamburg beim spielen geschummelt hat und immer so böse ist. Himburg muß wohl sehr nett sein. Als ich sie fragte, ob ich mich mal mit den beiden unterhalten könnte, hat sie mich ausgelacht und mir gesagt, Du kannst die doch gar nicht sehen. Dann gibt es auch noch Erwachsenen mit denen sie spricht. Auf die Frage, wen es da noch so alles gibt hat sie nur gesagt, daß es ganz viele gibt. Ich könnte noch mehr Beispiele bringen.

> Glaubt ihr wirklich, daß das Geister sind? Hat sie eine ausgeprägte Fantasie. Soll ich das unterstützen oder ihr sagen, daß sie ihre Freunde nicht mehr treffen soll?

Es ist schwer, von hier aus eine Diagnose zu stellen. Ich vermute jedoch, dass deine Tochter medial veranlagt, also in der Lage ist, Geister zu sehen und mit ihnen auch zu kommunizieren. Genauso können sich Kinder öfters an frühere Leben errinnern - Dies wird jedoch durch die Erwachsenen meist als Humbug abgetan und "abgewürgt".
Das schlimmste wäre, wenn du ich verbieten würdest, ihre Freunde zu sehen (was übrigens sowieson nichts helfen würde). Außerdem könnte es dann sein, dass sie dich von ihren Begegnungen ausschließt und du daher keinen Einblick mehr in ihr Verhalten bzw. Tun hättest.

Du könntest ja versuchen, etwas in Bezug auf die Vergangenheit beispielsweise der Zwillinge in Erfahrung zu bringen. Deine Tochter könnte sie ja mal fragen, wo sie gewohnt haben, oder wie sie mit richtigen Namen heißen ?
Vielleicht würde sich dadurch die Chance auftun, ihre Aussagen auf Glaubwürdigkeit überprüfen zu können.

Das Falschest wie gesagt wäre sicherlich, ihr den Umgang zu verbieten oder es ins Lächerliche zu ziehen.
Sollte es sich wirklich nur um Fantasien handeln, so ist es doch schön, wenn deine Tochter eine solch ausgeprägte Fantasie besitzt und benutzt.

Bedenklich würde das Ganze werden, wenn sie NUR mehr mit ihren Freunden spielen würde, und andere Kinder ausschießen würde.

Liebe Grüße - Norbert




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: