logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Sieht meine Tochter Geister?
Peter schrieb am 12. Juli 2001 um 23:12 Uhr (341x gelesen):

Hallo Silke,

> Ich fange nämlich langsam an, mir Sorgen über meine 4 jährige Tochter zu machen. Ich habe vor einem Jahr etwa realisiert, daß sie ständig mit eingebildeten Personen spricht.

Ich denke, du solltest dich nicht zu sehr sorgen. Kinder sind dafuer bekannt, dass sie eine bessere mediale Verbindung haben, weil diese noch nicht durch Gesellschaft und Erziehung "abgewuergt" wurde. Erst wenn ihr spaeter ihre irdischen Freunde (in der Schule) lange genug gesagt haben, dass sie "spinnt", wird sie zuerst lernen, ruhig zu sein, und wird dann auch ihre Anlage zunehmend mehr verlieren.

Ich denke, die "eingebildeten Personen" sind sicher nicht eingebildet!

> An sich spielt sie täglich mit ihnen. Da ist ein Zwillingspaar in ihrem Alter, Hamburg und Himburg, mit denen sie am meisten zu tun hat. Anfangs habe ich gedacht, ihr wäre nur langweillig. Dann habe ich zu ihr auch oft gesagt, sie solle mit sich alleine spielen, weil ich keine Zeit hätte. (Vielleicht hat das ihre Fantasie so angeregt)

Ich denke, sie hat eine mediale Verbindung zu diesen Kinderseelen.

> Mittlerweile sind diese Personen so real geworden, sie kommt zum Beispiel auf einmal weinend aus dem Kinderzimmer zu mir gerannt, weil Hamburg beim spielen geschummelt hat und immer so böse ist. Himburg muß wohl sehr nett sein. Als ich sie fragte, ob ich mich mal mit den beiden unterhalten könnte, hat sie mich ausgelacht und mir gesagt, Du kannst die doch gar nicht sehen. Dann gibt es auch noch Erwachsenen mit denen sie spricht. Auf die Frage, wen es da noch so alles gibt hat sie nur gesagt, daß es ganz viele gibt. Ich könnte noch mehr Beispiele bringen.

Ich bin sicher, dass deine Tochter medial ist. Frage: tritt Mediatitaet in deiner Familie haeufig auf? Ueberlege mal, Mutter, Tante, Oma...?

> Glaubt ihr wirklich, daß das Geister sind? Hat sie eine ausgeprägte Fantasie. Soll ich das unterstützen oder ihr sagen, daß sie ihre Freunde nicht mehr treffen soll?

Es sind Seelen, die sie da sieht, und mit denen sie spielt. Welche Seelen das sind, kann ich anhand deiner Beschreibung nicht exakt sagen, aber es sind bestimmt auch sehr viele Seelen aus dem erdnahen Bereich dabei. Sage ihr, dass es "liebe" und "weniger liebe" Seelen gibt, und sie soll sich zum Spielen nur die "lieben" raussuchen. Frag sie, ob sie schon verstorbene Familienmitglieder gesehen hat, und falls ja, dann sag ihr, sie soll sich lieber an diese halten und nicht an die "fremden", die ueberall herumschwirren. Und bitte versuche eure Kommunikation offen zu halten! Es ist besser, sie erzaehlt dir alles, als dass du ihr etwas verbietest, und sie tut es dann trotzdem und sagt es dir nur nicht mehr, weil sie doch weiss, dass du ihre Freunde nicht sehen kannst!

Wichtig waere fuer dich auch, dass du dich ueber die jenseitigen Welten bildest. Bitte lese viel im Ressort und Forum, dann verstehst du deine Tochter besser und kannst auch viel eher auf sie aufpassen!

Alles Liebe,
Peter



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: