logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Persönliche Eigenschaften einer Seele
Claudia schrieb am 15. Juli 2001 um 15:30 Uhr (398x gelesen):

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir mal wieder ein paar Gedanken gemacht. Und zwar fragte ich mich, wie das eigentlich ist mit den persönlichen Eigenschaften einer Seele. Wenn wir alle nach unserem Leben hier unsere Erfahrungen gemacht haben, eventuell ist jenseitige Sanatorium kamen, um Traumata zu verarbeiten, danach sind wir dann doch wieder mehr oder weniger komplett von allen Belastungen des vergangenen Erdendasein gereinigt worden, oder?

Ich frage mich nun, welche Eigenschaften einer Seele denn dann noch bleiben. Hier auf Erden können wir ja ganz klar erkennen: Der eine Mensch ist sensibel, der andere tough, der nächste ist egoistisch, der andere selbstlos usw. Aber viele Eigenschaften wurden uns ja auch oft erst anerzogen. Gibt es im Jenseits denn auch diese Unterschiede. Zum Beispiel war mein verstorbener Mann ein sehr sensibler Mensch, liebevoll, gefühlvoll, aber auch labil und selbstverachtend. Ich denke, die Labilität und Selbstverachtung wurden ihm von seinem Vater anerzogen, der ihn nie für voll genommen hat und deutlich spüren ließ, dass er ihn für einen Trottel und Verlierer hält. Andererseits brauchte er diese Labilität ja auch, um den Plan - seinen Selbstmord - zu verwirklichen. Aber wie ist es denn mit den anderen Eigenschaften, seiner Sensibiliät usw. Ist er auch im jenseitigen Leben eine BESONDERS sensible Seele oder gehörte das auch alles zu Plan? Sind wir oben alle gleich, was unsere Gefühle und Empfindungen betrifft, nur der "Bildungsstand" ist unterschiedlich? Und gibt es unter den Seelenfamilien auch die berühmte "gleiche Wellenlänge"? Gibt es Humor im Jenseits? Und gibt es da auch Seelen, die wir doof finden, mit denen wir nichts anfangen können? Und wie groß ist eigentlich so eine typische Seelenfamilie? Hat man nur zu den Seelen seiner Seelenfamilie Kontakt, wächst so eine Familie, gibt es Verbindungen zu anderen Familien?

So viele Fragen...

Liebe Grüße
Claudia

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: