logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Re: Persönliche Eigenschaften einer Seele
Peter schrieb am 16. Juli 2001 um 1:07 Uhr (412x gelesen):

Hallo Claudia,

> Wenn wir alle nach unserem Leben hier unsere Erfahrungen gemacht haben, eventuell ist jenseitige Sanatorium kamen, um Traumata zu verarbeiten, danach sind wir dann doch wieder mehr oder weniger komplett von allen Belastungen des vergangenen Erdendasein gereinigt worden, oder?

Ja. Vergleiche es mal so: du verbrennst dich an der Herdplatte. Im ersten Moment hast du Schmerzen und Brandblasen. Doch nachdem das vorbei ist, bleibt dir nur noch die Erinnerung, die Erfahrung, und dass du gelernt hast, keine heisse Herdplatte anzufassen und am Herd mehr aufzupassen. So aehnlich ist es mit den Seelen. In den Astralebenen werden also die in diesem Vergleich erwaehnte Verbrennung, die Schmerzen (seelische natuerlich) und die Brandblasen behandelt, und dann geht die Seele mit der Erfahrung und dem Gelernten ins Licht weiter.

> Ich frage mich nun, welche Eigenschaften einer Seele denn dann noch bleiben. Hier auf Erden können wir ja ganz klar erkennen: Der eine Mensch ist sensibel, der andere tough, der nächste ist egoistisch, der andere selbstlos usw. Aber viele Eigenschaften wurden uns ja auch oft erst anerzogen.

Die persoenlichen Eigenheiten der Seele bleiben auch drueben erhalten! So sind auch die Seelen drueben SEHR individuell, einige sind lieb, andere zurueckhaltend, einige desinteressiert, einige lernwillig, andere ruppig, und manche wirken oft sogar frustriert!

> Gibt es im Jenseits denn auch diese Unterschiede. Zum Beispiel war mein verstorbener Mann ein sehr sensibler Mensch, liebevoll, gefühlvoll, aber auch labil und selbstverachtend. Ich denke, die Labilität und Selbstverachtung wurden ihm von seinem Vater anerzogen, der ihn nie für voll genommen hat und deutlich spüren ließ, dass er ihn für einen Trottel und Verlierer hält. Andererseits brauchte er diese Labilität ja auch, um den Plan - seinen Selbstmord - zu verwirklichen.

Viele der Eigenschaften eines Menschen sind Ureigenschaften seiner Ueberseele. Natuerlich wird sein 25%-iger Seelenanteil hier auf der Erde durch seine Umgebung beeinflusst! Auch kommt der Plan mit ins Spiel, denn wenn etwas passieren soll, muss es ja auch irgendwie dazu kommen!

> Aber wie ist es denn mit den anderen Eigenschaften, seiner Sensibiliät usw. Ist er auch im jenseitigen Leben eine BESONDERS sensible Seele oder gehörte das auch alles zu Plan?

Er ist zumindest eine wesentlich BW-erweiterte Seele. Seine irdische Sensibilitaet war vielleicht eine Nebenerscheinung seiner guten Kommunikation zwischen seiner Teil- und Ueberseele? Ich weiss nur von Unterhaltungen mit Seelen drueben, dass sie spaeter im Licht eigentlich viel "erhabener" wirken, und fast etwas laechelnd auf ihr Verhalten im Leben und kurz nach der Ankunft drueben zurueck schauen... Es ist fast so, wie wenn ein Erwachsener an seine Kinderstreiche denkt und dabei grinst...

> Sind wir oben alle gleich, was unsere Gefühle und Empfindungen betrifft, nur der "Bildungsstand" ist unterschiedlich?

Nein!

> Und gibt es unter den Seelenfamilien auch die berühmte "gleiche Wellenlänge"?

Ja

> Gibt es Humor im Jenseits?

Oh ja!!! :)

> Und gibt es da auch Seelen, die wir doof finden, mit denen wir nichts anfangen können?

Ja!!!

> Und wie groß ist eigentlich so eine typische Seelenfamilie? Hat man nur zu den Seelen seiner Seelenfamilie Kontakt, wächst so eine Familie, gibt es Verbindungen zu anderen Familien?

Sorry, das weiss ich noch nicht. Aber sie kann nicht zu gross sein, sonst wuerde man nicht staendig mit den selben Seelen inkarnieren!
(z.B. mein Guide: 15 mal zusammen inkarniert, 3 mal mit ihr verheiratet, einmal kurz davor, die uebrigen Male war sie mein Kind, oder meine verstorbene Frau, meine "Hauptfrau", mit ihr war ich von allen inkarnierten Frauenseelen am oeftesten verheiratet, aber sie war auch schon mein Kind! Oder mein Sohn, der auch schon in meinem letzten Leben mein Kind war)

> So viele Fragen...

Ich weiss, und nicht genug Mediumzeit, um auf alles JETZT schon Antworten zu haben! Aber wir forschen weiter... :)

Alles Liebe,
Peter



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: