logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Humor: Humor (rubrik) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Urknall
Frager schrieb am 18. Juli 2001 um 3:23 Uhr (424x gelesen):

Hallo daniel!

Mal zum Urknall:
Mittlerweile ist die Astronomie so weit, dass die Urknalltheorie bei einigen Wissenschaftlern angezweifelt wird. Da die Lichtgeschwindigkeit begrenzt ist, ergibt sich daraus logischerweise ein "Ereignishorizont", über den man nicht raussehen kann, weil die Strahlung von etwas, was dahinter liegt, die Erde nie erreichen kann. Die Strahlung bewegt sich ja auch "nur" mit 300000 km/sec.
Gleichzeitig ist, nach Erkenntnis der heutigen Wissenschaft, der "Ereignishorizont" ca. 15 Mrd. Jahre alt. Also, dass, was wir dort sehen, ist weite Vergangenheit. Allerdings ist dieser Ort real existent, sowohl vor 15 Mrd. Jahren (so wie wir ihn sehen), als auch jetzt, in diesem Moment. Und wenn wir jetzt (im Juli 2001) an diesem Ort wären, würden wir in Richtung Sonne bzw. Milchstrasse den "Ereignishorizont" sehen, und in der Gegenrichtung wohl auch ca. 15 Mrd. Lichtjahre "Universum" , was wir von der Erde aus niemals sehen können. Gleichzeitig wäre dieser ferne Ort dann unser "Massezentrum", von dem sich alles ferne zu entfernen scheint.

Kurz gesagt, Das "Universum" ist "alles". ("Uni" heisst doch sowas wie "eins", oder? ). Auch wenn es vielleicht 799467 oder unendlich viele Dimensionen hat. Dann ist halt das "Universum", was wir überblicken, nur ein winziger Teil vom Ganzen. Schliesslich kann man von seinem Balkon aus auch nicht die ganze Erde überschauen.

Das, was Du übers "Bewusstsein" bzw. übers "Leben" geschrieben hast, ist für mich eigentlich garnicht problematisch, ich empfinde ebenso.

Und ob mit Deinen speziellen Fragen Seancen oder Erfahrungen dritter Dir weiterhelfen könnten, ist fraglich.
Probiers halt mal einfach so: Versuch Du selbst Antworten zu finden. Dafür hast Du Dein Leben bekommen. In wissenschaftlichen Foren gibts auch interessante Diskussionen, die die Frage nach dem "Urknall" völlig undogmatisch (also anzweifelnd) behandeln.

Im übrigen find ich dieses Forum nachwievor sehr interessant. Sehr vieles, aber nicht alles, entspricht meinen persönlichen Erfahrungen. Und wenn Du, Daniel, alles wissen willst, dann frag nicht nur Peter, sondern auch Dich selbst, und alle anderen Menschen auf der Erde, was sie zu Deinen Fragen meinen! Viel Spass dabei! ;-)

MfG, Frager!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: