logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

RE: Zu dem Traum noch was!
Claudi schrieb am 18. Juli 2001 um 10:57 Uhr (419x gelesen):

Hallo Natalie,

von mir natürlich auch mein herzlichstes Beileid zu deinem Verlust.

Ich stimme mit dem, was Sebastian und Peter dir schon geschrieben haben, völlig überein, also vergiss deine Schuldgefühle, deine Mutter liebt dich, sie sendet dir Zeichen, um dir das zu zeigen. Wahrscheinlich war sie so krank, dass sie schon zu Lebzeiten sich mit dem Gedanken an Tod und Sterben vertraut machte, sodass der Übergang ins Jenseits für sie unproblematisch und sanft verlief. Daher kann sie dir jetzt schon Zeichen geben, es ist ein Zeichen dafür, dass es zu ihrem und auch zu deinem Plan gehörte, jetzt zu sterben. Sie ist sicher froh, keine Schmerzen mehr haben zu müssen, und du ja auch, wie du schreibst.

Zu dem Traum wollte ich was schreiben. Ob er ein Zeichen deiner Mutter ist oder "nur" von deinem Guide - also lax gesagt: deinem Über-Ich - kann ich nicht sagen, aber der Traum sagt dir doch eine ganze Menge. Er sagt dir nicht nur, dass es für DICH schlimmer wäre, ein eigenes Kind - statt der Mutter - zu Grabe zu tragen, sondern auch folgendes:

Wenn Du nicht erleben müsstest, dass deine Mutter einmal stirbt, wäre der Umkehrschluss, dass deine Mutter irgendwann DEINEN Tod erleben hätte müssen, und wie der Traum dir zeigt, wäre der Schmerz, den deine Mutter dann ertragen hätte müssen, 10x schlimmer als deiner jetzt. Darum sei froh, dass sie dieses Leid - dich als ihr Kind durch Tod zu verlieren - nicht erleben musste, sieh es so, dass du jetzt das Opfer der Trauer für sie bringst, da es für dich erträglicher ist als es für sie gewesen wäre.

Und leider ist es ja so, dass wenn wir alt werden wollen, wir auch irgendwann unsere Eltern überleben, der eine früher, der andere später. So ist das Leben, und das ist auch gut so - besser als umgekehrt, wie dir dieser weise Traum zeigte.

Genieße das Leben mit deiner Familie, genieße es, dass deine Kinder noch unbeschwert leben, sei ihnen die Mutter, die du jetzt vermisst und genieße, dass du das für sie sein kannst, solange es nur eben geht!

Ganz liebe Grüße auch von mir!
Claudia

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: