logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Frage zu Guides (betrifft Buch von Paul Meek)
Peter schrieb am 30. Juli 2001 um 21:03 Uhr (393x gelesen):

Hallo Konny,

> Nur daß er einen sehr religiösen Hintergrund hat. Nun ja. Meine Frage: Paul Meek schreibt, daß jeder einen Schutzengel hat. Aber nicht jeder einen Guide. Jedoch evtl. mehrere geistl. Helfer, die jedoch oft nur temporär im Plan wirken.
Wie ich hier schon oft geschrieben habe, ist das Jenseits in bezug auf Begriffe noch nicht genormt. Paul nennt vielleicht das, was wir einen Guide nennen, einen Schutzengel? Aber ein Guide ist KEIN Schutzengel! Er ist nicht dazu da, um uns zu beschuetzen, sondern um uns auf Plan zu halten! Und wenn dieser Plan eine ganz schlimme Huerde beinhaltet, so fuehrt uns unser Guide voll in dieses Schlamassel rein, weil es unser Plan ist, wir ihn uns selbst ausgesucht hatten, weil wir daraus lernen sollen (und wollen), und weil es langfristig gesehen fuer unsere Seele (nicht unbedingt fuer uns als Menschen) gut ist!

> Ich dachte, jeder hätte einen Guide. Ist das wirklich so? Hat ihn nicht jeder? Und wenn jemand einen hat, wie kann das wissen, ob oder nicht?

JEDER hat einen Stammguide, aber oft auch Helfer, z.B. Guide-Lehrlinge, und oft auch temporaere Guides, die -wie Fachlehrer- nur fuer eine ganz bestimmte Entwicklungsstufe einspringen! Auch kuemmern sich oft Familienangehoerige um uns, ohne offiziell einer unserer Guides zu sein.

Alles Liebe,
Peter


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: