logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Frage zu Guides (betrifft Buch von Paul Meek)
Anny schrieb am 30. Juli 2001 um 22:52 Uhr (428x gelesen):

Hallo,

>Jedoch evtl. mehrere geistl. Helfer, die jedoch oft nur temporär im Plan wirken.
Wie ich hier schon oft geschrieben habe, ist das Jenseits in bezug auf Begriffe noch nicht genormt. Paul nennt vielleicht das, was wir einen Guide nennen, einen Schutzengel? Aber ein Guide ist KEIN Schutzengel! Er ist nicht dazu da, um uns zu beschuetzen, sondern um uns auf Plan zu halten! Und wenn dieser Plan eine ganz schlimme Huerde beinhaltet, so fuehrt uns unser Guide voll in dieses Schlamassel rein, weil es unser Plan ist, wir ihn uns selbst ausgesucht hatten, weil wir daraus lernen sollen (und wollen), und weil es langfristig gesehen fuer unsere Seele (nicht unbedingt fuer uns als Menschen) gut ist!

Hallo Konny,

denke, dass Peter und Paul das gleiche meinen. Nur die Ausdrucksweise ist unterschiedlich.

Ich habe Paul Meek`s Buch ebenfalls gelesen und bin der Auffassung, dass das was Peter Guide nennt, Paul als Geistführer bezeichnet (ist nur die deutsche Übersetzung).Schutzengel können, laut seiner Auffassung, auch Familienangehörige sein, Bekannte oder geistige Helfer. Er vertritt die Meinung, dass ein Geistführer (oder Guide)kein grosses Interesse an Menschen hat, die ihren "Geist" verschliessen, da die Geistführer für andere Aufgaben (das was Peter unter "Fachlehrer" versteht) zuständig sind. Zumindest ist es das, was ich dem Buch entnommen hab :o)

Liebe Gruss
Anny

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: