logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: An Peter u. Forum: Frage zu Astralkörper
!!! schrieb am 3. August 2001 um 11:39 Uhr (492x gelesen):

Liebe Konny,

> habe im Buch von Paul Meek gelesen, daß jeder einen physischen Körper, Astral und ätherischen Körper besäße.

> Außerdem behauptet er, daß man nach der "Reifung" in der Astralebene sozusagen "stirbt" und den Astralkörper ablegt.
> Man hätte dann nur noch den ätherischen (geistl.) Körper.
> Stimmt das? Ich dache, der Astralkörer bliebe erhalten.


Das sind die Abstufungen in den Ebenen. Physischer Körper für die Erde, danach der weniger dichte Astralkörper und anschliessend je nach Höhe und Feinheit der Schwingung eine viel weniger dichte feinstoffliche Konsistenz. Der Astralkörper wird nicht wie der physische Körper abgelegt, sondern der Übergang ist fliessender, und wenn sich z.B. eine Seele von der Lichtebene in die Astralebene herabsenkt, dann bekommt sie wieder eine dichtere Konsistenz. Nur kann sie mühelos wieder aufsteigen, im Gegensatz zu denen, die von der Schwingung her noch nicht soweit sind.

Du kannst Dir das auch so vorstellen, wenn der Körper dicht ist und weniger fein schwingt, dann ist er logisch auch nicht so weit "oben" und umgekehrt, je ätherischer (feiner und transparenter) desto höher. Das ist auch physikalisch erklärbar.


> Hat man im "Licht" wirklich keinen Astralkörper mehr, weil man ihn dann nicht mehr braucht?

Entsprechend der Schwingung braucht man eine bestimmte Dichte in den Lichtebenen nicht mehr.

>Inkarniert würde auch nur aus der Lichtebene. Nicht aus astral. Ist das korrekt?

Die Inkarnation erfolgt nach den Lernprozessen aus der Lichtebene, und dort in Absprache mit den anderen Mitgliedern der Seelenfamilie, denn mit den unterschiedlichen Problemen in der Astralebene kann eine Seele noch nicht wieder inkarnieren.

> Aber dann müßte man im Falle einer neuen Inkarnation wieder einen Astralkörper bekommen. Falls dieser Astralkörper abgelegt wird, wie geschieht das? Ist das dann auch eine Art von "Tod"?

S.o.
Bei einer erneuten Inkarnation bekommt die Seele wieder den physischen Körper der alle weiteren Ebenen enthält, übersprungen wird ja keine, nur mehr oder weniger schnell durchlaufen.

Den Beweis für die verschiedene Dichte der feinstofflichen Körper und überhaupt für das Vorhandensein dieser innerhalb des physischen Körpers kannst Du Dir als Mensch durch Körperaustritte, OBE/Astralreisen schon erarbeiten.

Liebe Grüße zurück






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: