logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Frage zu Astralkörper
Peter schrieb am 3. August 2001 um 11:24 Uhr (465x gelesen):

Hallo Konny,

> habe im Buch von Paul Meek gelesen, daß jeder einen physischen Körper, Astral und ätherischen Körper besäße.

Ja, jeder Mensch hat einen physischen Koerper, der aus Materie besteht und als einziger stirbt. Auch hat jeder Mensch einen Astralkoerper, mit dem er z.B. Astralreisen oder OBE's machen kann. Was den aetherischen Koerper betrifft, der hat manchmal auch andere Namen.

> Außerdem behauptet er, daß man nach der "Reifung" in der Astralebene sozusagen "stirbt" und den Astralkörper ablegt.

Das stimmt. Der Uebergang von den Astralebenen in die Lichtebenen ist ein weiterer "Tod" fuer der Astralebene, und gleichzeitig eine Geburt fuer die Lichtebene, vergleichbar mit hier auf Erden.

> Man hätte dann nur noch den ätherischen (geistl.) Körper.
Stimmt das? Ich dache, der Astralkörer bliebe erhalten.

Jein. Es stimmt, dass Seelen in den Astralebenen ihren Astrakoerper haben, und dort genauso aussehen wie hier auf Erden (aber gesund und kraeftig). In den Lichtebenen sehen die Seelen anders aus. Sie sind dort "Energiebuendel", oft ovalfoermig oder saeulenfoermig, und sie strahlen sehr viel Energie (Liebe) aus. ABER, das heisst nicht, dass sie sich nicht senken koennen!

Wir trafen meine Frau schon oft in beiden Versionen. Wenn sie erscheint, sieht sie immer menschlich aus, sie hat dann also ihren Astralkoerper "an", und wenn sie uns schon des oefteren half, eine Seele aus dem Geisterguertel zu holen, dann ging sie dabei immer in die Energieform eines Lichtwesens ueber und "pumpte" die verlorene Seele mit Energie voll.

> Hat man im "Licht" wirklich keinen Astralkörper mehr, weil man ihn dann nicht mehr braucht?

Die Seelen haben dort eine Art Lichtkoerper, aber sie koennen sich jederzeit und auf jede beliebige Weise zeigen!

> Inkarniert würde auch nur aus der Lichtebene. Nicht aus astral. Ist das korrekt?

Das ist richtig, und das hast du auch schon mehrfach in Postings gefragt, und so haben wir es auch immer beantwortet. :)

> Aber dann müßte man im Falle einer neuen Inkarnation wieder einen Astralkörper bekommen. Falls dieser Astralkörper abgelegt wird, wie geschieht das? Ist das dann auch eine Art von "Tod"?

Keine Angst, die da drueben haben viele Moeglichkeiten! *lach* Ja, auch die Inkarnation ist wieder ein Tod fuer drueben, und eine Geburt fuer hier! Es ist ein staendiges "Sterben" und "Geborenwerden", wobei diese Ausdruecke falsche Assoziationen hervorrufen. Es gibt ja keinen Tod, es ist ja eigentlich nur eine Transformation. Sowohl das Sterben, wie auch das Geborenwerden, ist so eine Transformation, so wie sich auch aus einer Raupe ein Schmetterling entwickelt!

Alles Liebe,
Peter


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: