logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Geist-Befreiung
Maria schrieb am 25. August 2001 um 7:56 Uhr (589x gelesen):

> Vor ein paar Wochen hat sich mir bei mir zu Hause ein Geistwesen gezeigt, ein Mann. Ich sah ihn ganz deutlich, und ich kannte diesen Mann (wusste bloss nicht woher), d.h. ich hatte ihn sogar irgendwie gern. Daraufhin nahm ich Kontakt zu einem Medium auf, und der sagte mir, dieser Geist sei ein verstorbener Ehemann von mir (aus einem anderen Leben), der damals sehr verrärgert gewesen ist, dass ich nach seinem Tod wieder geheiratet habe und mich seither begleite. Dieser Geist sei sehr eifersüchtig und versuche mit allen Mitteln mich an einer gutgehenden Beziehung mit einem Mann zu hindern (das kriegt er auch wunderbar hin!!!). Das Medium meinte weiter, dass es nicht sehr einfach werden würde, diesen Geist ins Licht zu bekommen, da er mich schon sehr lange begleite.

> Kennt ihr irgendwelche Methoden, die mir da weiterhelfen könnten?

Hallo, Baket!

Als erstes erscheint es mir wichtig zu sagen: Traue Deinen Wahrnehmungen! Es ist Deine Erfahrungs- und Erlebniswelt! Und nur Du, und kein anderer sonst, kann dir mit Sicherheit sagen wer, was und warum "er es sie" sich in deiner Welt bewegt!!! Erforsche mutig Deine Welt! Es ist dein Adventure!

Zweitens: Ich sehe grundsätzlich eine große Gefahr darin Medien zu befragen, derweil: können wir die Antworten nicht intuitiv oder emotional nachvollziehen, belasten sie uns. Zweitens: Es gibt keine Garantie dafür, dass die Antworten, die wir erhalten, stimmen!
Hat sich beispeilsweise jemand zur Aufgabe gestellt sich aus Abhängigkeiten zu befreien, führen ihn die Antworten grundsätzlich in die Irre.

Peter schreibt, Du bist medial. Das sehe ich auch so.

Ich bin auch medial, arbeite jedoch aus vorgenannten Gründen nicht als Medium, und werde Dir jetzt etwas von mir erzählen. Vielleicht nutzt es dir.

Vor etwa fünf Jahren war ich auf dem Weg von der Straßenbahn zu meiner Wohnung. Plötzlich war ich nicht mehr alleine, neben mir lief ein Geistwesen. Diese Tatsache erschreckte mich nicht, im Gegenteil, ich kannte das Wesen. Es erschien mir wie ein großer Bruder, allerdings ohne Gesicht, bzw. ohne Kopf. Ab da belgeitete mich dieses Wesen viele Wochen und half mir einiges zu klären.

Es handelte sich um eine Energie aus meiner Vergangenheit, sprich aus einer anderen Inkarnation. Seinerzeit habe mich mehrmals gefragt: wie ist das möglich? Eine Antwort fand sich auch, nur, ich kann sie noch nicht klar artikulieren.

Was könntest Du tun, um solche Erscheinungen zum einen zu erkennen und zum zweiten entsprechend für Deine Entwicklung zu nutzen oder diese Energie so es sich um ein erdgebundene handelt ggf. ans Licht zu führen?

Bin ich mir unsicher, tue ich folgendes (vielmehr zählt dies eh zu meinen täglichen Übungen): Zuerst mache ich entspannende und energetisierende Atemübungen. Dann leere ich "den Kopf". Danach hülle ich mich in Licht. Ich stelle mir eine helle Lichtfontaine vor, die von oben auf mich zukommt und mich einhüllt. Und dann schaue ich mir in aller Ruhe solche und ähnliche Situationen an.

Wichtig beim täglichen Training ist grundsätzlich: die Ängste anschauen und dann loslassen, die dazugehörigen Emotionen anschauen und dann loslassen, und abschließend die "entstandenen Löcher" mit einer positiven Affirmation auffüllen.

Das ist - zugegeben Arbeit, tagtäglich, und bedarf auch - zugegeben etwas Zeit, tagtäglich, jedoch eine Arbeit, die sehr viel Freude bereitet.

Vielleicht führen Dich diese Informationen etwas weiter. Du kannst mir auch gerne, so Du diesbezüglich Fragen hast, ein EMail schicken.

Herzliche Grüße

Maria


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: