logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Nähe? (Mal wieder Suizid)
Lexle schrieb am 11. September 2001 um 10:30 Uhr (529x gelesen):

Hallo, Luna!

> wenn ich es richtig verstanden habe, können Seelen, die >nach Suizid im erdnahen Bereich (Geistergürtel) sind, die >Seelen, die im astralen Bereich sind nicht sehen. Oder >wollen sie nicht sehen, da sie mit ihrer Problematik >beschäftigt sind.

Sie schwingen anders, niedriger, können die Seelen im astralen Bereich gar nicht sehen, hat nix mit "nicht wollen" zu tun. Und mal ganz platt ausgedrückt...: Alles was mehr schwingt, kann sich senken, aber umgekehrt geht das nicht. Wenn man die BW-Erweiterung nicht hatte, so hoch zu schwingen...is nich

>Sind die Seelen, die im Geistergürtel sind, dann näher bei >uns, und können zu uns eher/leichter Kontakt aufnehmen, >als in den astralen Bereich ? (Wenn sie wollen?)

Der Geistergürtel hat die Schwingung 0 - 0,99, wir Menschlein hier schwingen so auf 1-2, Du siehst also, daß wir uns "sehr nahe" sind.
Lese mal im Wegweiser
http://www.paranomal.de/jenseitsforum/messages/3335.html
Da ist alles super-gut erklärt.

> Ich habe hier oft von Suizid nach Plan, oder gegen Plan >gehört. Richtig verstanden habe ich das noch nicht. Könnte >man mir dies evtl. an einem Beispiel erklären? Also ein >Beispiel für einen Suizid nach Plan, und ein Beispiel für >einen Suizid gegen Plan? Hat das mit den Gründen für den >Suizid zu tun? Oder kann man das so pauschal nicht sagen, >weil wir dies gar nicht können, sondern nur ein Medium? >Erfährt das Medium dies vom Verstorbenen, oder woher?

Na, Beispiele kann ich Dir keine geben..., das "weiß" der Betreffende ja auch erst, wenn er "tot" ist...
Und wir kennen unsere Pläne ja nicht, damit wir frisch-frank-fröhlich-frei von der Leber aus entscheiden können, wie wir unser jetziges Leben gestalten möchten.
Fakt ist, daß der von uns im Vorfeld kreierte Plan hochemotionale Punkte enthält, Hürden, an denen wir wachsen sollen. Aber - wie schon gesagt - wir können uns frei entscheiden, was wir machen wollen. Kommen wir jetzt an einen so hochemotionalen Punkt und zeigen "Feigheit vor dem Feind", also anstatt da durch und zu wachsen, "schleichen" wir lieber in Form von Freitod vondannen, ist das ein Suizid gegen Plan, und das ist ja nicht der Sinn des ganzen, weil wir uns ja vor der "Unterrichtsstunde" drücken.

Ein Suizid nach Plan dagegen ist anders: Da ist im Vorfeld festgelegt, wie der Plan aussieht , und der endet dann eben mit dem Freitod. Und der Sinn besteht dann in den Plänen seiner Mitmenschen, die durch das vorzeitige Rübergehen des anderen reifen und wachsen. Für mich persönlich ein ganz gutes Beispiel dafür ist Nachttau...
www.beepworld.de/members/nachttau

>Ich hoffe ich nerve nicht, da ich weiß, das Vieles im >Wegweiser steht. Ich lese auch darin. Nur hin und wieder >verstehe ich einiges noch nicht so ganz, und wende mich >deshalb an Euch.

Dazu ist doch das Forum da! Du nervst nicht... Wir alle wollen verstehen und lernen (zumindest die meisten von uns ...*grins*)
Alles Liebe
Alex


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: