logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki)
Medikamente..@Peter
Xara schrieb am 11. Oktober 2001 um 18:50 Uhr (895x gelesen):

> Hallo Anke,

> nur kurz:

> > Aber ich bin auch davon überzeugt das Medikamente bei Angst nicht wirklich helfen. Sie dämpfen zwar die Symptome aber doch nicht die Ursache!

> Das ist ein GANZ falsches Vorurteil und basiert nicht auf Wissen! Vergiss nicht, auch die Pharmazie machte grosse Fortschritte! Ja, frueher wurde nur beruhigt, doch seit es die SSRIs gibt, wird ECHT geholfen! Hast du dich mit diesen schon mal beschaeftigt? Weisst du eigentlich, was SSRIs sind?

> > ...das ich die Angst besiegt habe und zwar ohne Medizin!
> > ...und das werde ich auch tun – aber ohne Medikamente.

> Das sind ganz ueberholte Vorurteile, und sie basieren auf veralteten Erfahrungen mit Primitiv-Mitteln! Vielleicht solltest du dich mal updaten, was es heute fuer wirklich gute Mittel gibt! Aber natuerlich steht es jedem frei, ob er leiden will! Wir haben ja schliesslich freien Willen! Nur wird deinetwegen der Herr Bin Laden nicht die Waffen zur Seite legen, und die Amerikaner auch nicht...

> Alles Liebe,
> Peter


Hallo Peter!
Eigentlich habe ich in Bezug auf Medikamente eine ähnliche Auffassung wie Anke. Und zwar, das eben Medikamente nur die Symptome unterdrücken. In Büchern über Depressionen und Ängste heisst es das auch immer wieder, man soll nur im äußersten Notfall zu Medikamenten greifen. Daher kann ich schon verstehen, dass Anke stolz darauf ist, es ohne Medikamente geschafft zu haben.
Nun schreibst Du, dass die Pharmazie sich weiterentwickelt hat...ich nehme mal an, Du beziehst Dich nun auf alle Medikamente und nicht nur auf Medikamente gegen Angst und Depressionen. Woher weiss man den nun, welche Medikamente abgesehen von homöpatischen Mitteln bzw pflanzliche Mittel nicht nur die Symptome unterdrücken, sondern auch wirklich helfen?? Oder redest Du von ebensolchen Mitteln, die die Pharmazie einsetzt??
Nun noch eine abschliessende Frage: Was meinst Du mit SSRIs?
Viele liebe Grüsse,
Xara

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: