logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Wie stark ist eigentlich der menschliche Geist?
Carrie schrieb am 15. Oktober 2001 um 18:35 Uhr (382x gelesen):

Hallo liebe Mitmenschen,

es gibt ein Bibelzitat "Denn wie er (der Mensch) denket in seinem Herzen, so ist er."
In letzter Zeit denke ich oft über die Macht der Gedanken nach. Ich glaube, dass unsere Gedanken eine außerordentliche Kraft haben, die sich uns umgebenden negativen oder positiven Energien zunutze zu machen.
Ich ahne, dass wir uns immer dann am meisten auf uns selbst konzentrieren, wenn wir deprimiert sind. Ist Dienst am Nächsten Balsam für Geist und Körper?

Stimmt es, dass viele der Krankheiten, unter denen die Menschen leiden, auf Depressionen oder Gefühle des Nicht-geliebt-Werdens zurückzuführen sind? Ich erkenne, dass ich oft negative Selbstgespräche führe, die Ausdruck finden in Sätzen wie "Oh, wie mir alles weh tut!, Keiner liebt mich! - Schaut wie ich leide! - Das kann ich nicht aushalten!" und so weiter. In jedem dieser Sätze ist immer nur von MIR die Rede und ich erkenne ein großes Ausmaß an Egozentrik. Lebt der Körper dann in einer Art sich selbst erfüllender Prophezeihung? Übersetzt der Körper das "Ich bin voll Kummer" mit "Ich bin krank"?

Hat unser Geist die Kraft, unseren Verstand zu steuern, und steuert der Verstand unseren Körper?

Müssen wir nach unserem Glauben leben und nicht nach dem äußeren Anschein? Ist die Entwicklung unseres Glaubens wie das Aussäen von Samen?

Ich weiß, dass mein Verstand meine Gedanken schafft und mein Körper meine Handlungen ausführt, doch mir ist nicht so klar, was mein (unser) Geist bewirken kann? Funktioniert unser Geist, ohne, dass der Verstand es merkt? Ist unser Geist eine Art Empfangsstation? .....eine Leuchtstoffröhre? Und wenn das Licht leuchtet, wird dann unser Innerstes mit Licht und Liebe erfüllt? Verleiht diese Energie dem Körper Leben und Kraft?

Wenn der Geist geschwächt wird......durch negative Erfahrungen...........durch Mangel an Liebe, durch Gewalt, sexuellen Mißbrauch oder andere unangenehme Erlebnisse, verringert sich dann das Licht? Und wenn der Geist geschwächt wird, wird dann gleichzeitig der Körper geschwächt?

Können wir unseren Geist aufladen, indem wir anderen helfen?

Alles Liebe für Euch,

Rita


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: