logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Geist + Schwingung
Gwen schrieb am 29. Oktober 2001 um 23:38 Uhr (465x gelesen):

> Hi Thomas,

> nett, daß Du Dich für Jenseitsforschung interessierst!
> Hier einige (aus Zeitmangel nur kurze) Bemerkungen zu Deinem interessanten Beitrag:

>
> > Mediale bekommen von niedriger schwingenden Wesen etliches mit. Sie können sie oft hören und sehen. Trotzdem ist der Abstand zum irdischen Körper noch gewaltig. Das Verhältnis beträgt in etwa 1: 200. D.h. ein geistiges "Molekül" ist um das 200fache dünner und leichter. Denn alles braucht eine Grundlage zur Existenz für ein Bewusstsein.

>
> Hast Du schon einmal nachgerechnet, wieviel ein solcher Geist dann ca. wiegen würde?
> Z. B.: 70kg: 70 000g/200= 350g klasse Masse *ggg*
# richtig gerechnet. Aber was ist dabei so lustig?

> Aber: 200fach dünner heißt doch eigentlich (vereinfacht) der 200ste Teil des Durchmessers;
# Warum soll die Substanz des Geistes, ich sage mal "Geistmaterie" nicht voluminös und doch leicht sein? Ich möchte an die vielseitig erwähnte FEINSTOFFLICHKEIT erinnern, die hierfür zutrifft.

die Länge geht aber bei Volumen- und damit auch bei Massenberechnungen in der 3ten Potenz ein!

> dann würde es bei z. B. 70kg schon etwas anders aussehen:
> 70 000g/(200*200*200)=0.00875g

# s.o.

>
> > Denn alles braucht eine Grundlage zur Existenz für ein Bewusstsein.

> OK, betrifft aber nur das inkarnierte (also gesenkte) Bewußtsein (IBW) im 3dim- und evt. im Astral-Bereich, denn das Bewußtsein schuf doch die Materie, oder siehst Du das hier anders?

# Gewiß. Ich unterscheide zwischen dem dem Bewusstsein des Schöpfergeistes und dem der Geschöpfe.

> > Dieser Beitrag soll zur weiteren Anregung auf der Suche nach dem komplexen Jenseits dienen. Er wurde auf dem Weg der Medialität vermittelt, und soll zum Verstehen des Jenseitigen helfen, damit die Menschheit wieder ein Stück an Aufklärung erfahren kann.

>
> Wenn Du Dich für die Ergebnisse von unter strengen Bedingungen betriebener Jenseitsforschung interessierst, dann klicke doch mal oben rechts den "Wegweiser durchs Forum" an. Dort findest Du die Information, die nötig ist, um die hier verwendeten Begriffe und geschilderten Zusammenhänge so zu interpretieren, wie sie wirklich gemeint sind. Denn wer hier neu ist, der nimmt ohne diese Grundlagen an vielem, was er hier liest, Anstoß.

# Sicher habe ich auch dort gelesen. Aber es überzeugt mich noch lange nicht. Insbesondere habe ich Zweifel an der "unter strengen Bedingungen betriebenen Jenseitsforschung."

Aber vielen Dank für Deine Antwort.


> Liebe Grüße

> .... zurück Gwen



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: