logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Geist + Schwingung
Gwen schrieb am 27. Oktober 2001 um 22:37 Uhr (423x gelesen):

Hier ein kleiner Beitrag zum besseren Verständis von der jenseitigen Welt.

Alles schwingt. Vom Atomaufbau sind uns Schwingungen bekannt geworden, wie auch von den Wellen des Lichtes. So wie es Radiowellen in den verschiedensten Frequenzen gibt, vermutet man ebenso in den noch nicht aufgepürten Frequenzbereichen, die Existenz des Jenseits mit seinen multidimensionalen Bereichen.

Da verschiedene Ebenen im Jenseits angenommen werden, ist auch hier von verschiedenen Schwingungsbereichen auszugehen, die entscheidend für das Dichteverhalten der "Geistmaterie" von Bedeutung sind.

Im erdnahen Bereich ist die Schwingung naturgemäß langsamer als in höheren Ebenen. Demnach ist auch nahe der Erde von einer dichteren Substanz der Wesen auszugehen. Die höherschwingenden "Geistgeschwister" sind für die noch erdnahen Wesen deshalb nicht zu sehen oder zu hören. Um den Kontakt mit einer gerade angekommenen und deshalb dichten Seele aufzunehmen und sich ihr sicht- und hörbar zu machen, müssen die Schwingungen z.B. des Guide durch Energieabgabe heruntergefahren werden. Der Geist verdichtet sich und seine Schwingung wird langsamer. Je höher also die Schwingung, je feiner ist die Substanz des Wesens und je stärker ist seine Energie.

In der höheren Schwingung vermag ein Geistwesen ein Wesen mit niedriger Schwingung berührungslos zu durchdringen.

Mediale bekommen von niedriger schwingenden Wesen etliches mit. Sie können sie oft hören und sehen. Trotzdem ist der Abstand zum irdischen Körper noch gewaltig. Das Verhältnis beträgt in etwa 1: 200. D.h. ein geistiges "Molekül" ist um das 200fache dünner und leichter. Denn alles braucht eine Grundlage zur Existenz für ein Bewusstsein.

Dieser Beitrag soll zur weiteren Anregung auf der Suche nach dem komplexen Jenseits dienen. Er wurde auf dem Weg der Medialität vermittelt, und soll zum Verstehen des Jenseitigen helfen, damit die Menschheit wieder ein Stück an Aufklärung erfahren kann.

Grüße Gwen







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: