logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Revolution 2012
WildeWurst * schrieb am 21. Mai 2010 um 8:13 Uhr (1782x gelesen):

> Stimmt es eigentlich, auf diese Behauptung bin ich irgendwo mal gestoßen (weiß leider nicht mehr wo), dass das Jahr 2012 in unserer Zeitzählung nicht wirklich dem entspricht, auf das sich die Maya mit ihrem 2012 beziehen?

Soweit ich verstanden habe, ist die Mehrheit der Forscher der Meinung, daß die Korrelation des Maya-Kalender und unserem Kalender genauso aussieht. Einige Forscher sind allerdings anderer Meinung und so kann das Datum, daß die Maya meinten in einem Zeitrahmen von ca. 1700 bis 2500 liegen. Diese Website http://www.hermetic.ch/cal_stud/maya/chap2g.htm finde ich dazu ganz interessant, dort findest du auch andere Daten, die relevant wären.

Viele Grüße,
WW


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: