logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: Khalil Gibran: Der Prophet
nicellux schrieb am 17. Oktober 2005 um 20:19 Uhr (904x gelesen):

> Von den Kindern
>
> Und eine Frau
> die ein Kind an ihrer Brust hielt, sagte:
> Sprich zu uns von den Kindern,
> Und er sagte:
> Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
> Sie sind die Söhne und Töchter
> der Sehnsucht des Lebens
> nach sich selbst.
> Sie kommen durch euch,
> aber sie sind nicht von euch,
> und auch wenn sie bei euch sind,
> gehören sie euch nicht.
>
> Ihr könnt ihnen eure Liebe geben,
> aber nicht eure Gedanken,
> weil sie eigene Gedanken haben.
> Ihr könnt ihren Körpern eine Behausung geben,
> aber nicht ihren Seelen,
> weil ihre Seelen im Haus von Morgen wohnen,
> welches ihr nicht betreten könnt,
> noch nicht einmal in euren Träumen.
> Ihr könnt versuchen,
> wie sie zu sein,
> aber versucht nicht, sie euch anzugleichen,
> - das Leben geht nicht rückwärts,
> noch verweilt es beim Gestern.
> Ihr seid die Bogen,
> von denen eure Kinder
> als lebende Pfeile abgeschossen werden.
> Der Bogenschütze sieht das Ziel
> auf dem Pfad der Unendlichkeit,
> und Er biegt euch mit seiner Kraft,
> damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.
> Möge das Gebogenwerden
> in des Schützen Hand
> Freude in euch auslösen.
> So wie Er den fliegenden Pfeil liebt,
> so liebt Er auch den Bogen,
> der fest steht.
>
> ----------------
> habe mal diesen Auszug aus "Der Prophet" von Khalil Gibran hier hinein gesetzt, weil diese Lyrik einfach schön ist, kraftvoll und einfühlsam; also genau das Gegenteil von dem, was der heutige Zeitgeist bei typischen Arabern erkennen will, weil sie (genauso wie unter Hitler die Juden) ja an allem Unglück der Welt Schuld sein sollen...

wenn er so weiter schreibt wäre das ja optimal. einfach schön zu lesen und vorallem so spielerisch leicht tiefgründig. ich werde mir wahrscheindlich das buch zulegen. danek dafür, dass du es hier hereingestellt hast.
lg
p.s. hast du das buch schon fertich gelesen

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: