logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Hinweise auf Reinkarnaton in der Bibel
Hob Bee * schrieb am 22. Juni 2006 um 11:18 Uhr (1308x gelesen):

Hallo zusammen!

Mir ist in diesem Forum weiter unten eine entsprechende Diskussion vom Januar aufgefallen, zu der ich ein paar Zitate und Anregungen geben möchte:

- Psalter 90,3: "Der du die Menschen lässest sterben und sprichst: Kommt wieder, Menschenkinder!"

>>Wieder zu Gott? ->Hinweis auf eine Vorexistenz
>>Wieder auf die Erde? -> Hinweis auf Reinkarnation


- Mt 18,3: "Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen."

>>In seinem Buch "Wiedergeburt - oder auf ewig verdammt" erklärt Hermann Bauer, dass "umkehren" aus dem aramäischen Wort "tub" abgeleitet ist, welches "zurückkommen" bedeutet. Wie(der) Kinder werden kann als Wiedergeburt verstanden werden.
>>Der griechische Text dieser Passage lautet: "strafete kai genesthe hos ta paidia", also: "kehret um und werdet wie Kinder" oder besser: "...werdet als Kinder geboren" (genesthe).


-Offb 3,12: "Wer überwindet, den will ich machen zum Pfeiler in dem Tempel meines Gottes, und er soll nicht mehr hinausgehen."

>>Jener soll also nicht mehr inkarnieren.


Versteht mich nicht miss! Ich glaube an einen Schöpfergott und auch an das Werk Jesu Christi. Ansonsten distanziere ich mich entschieden von jeglichen kirchlichen Dogmen.

Alles Liebe
Hob Bee


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: