logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: ich suche...
Chord * schrieb am 22. August 2006 um 7:36 Uhr (1121x gelesen):

>
> Hallo Chord und alle Leser ;)
>
> Nach was ich schon recht lange die Augen offenhalte ist eine Sammlung von solchen schönen kleinen Texten wie Du einen präsentiert hast. Möglichst aus zahlreichen verschiedenen Quellen.
>
> Sie sollten schön zu lesen sein (Poesie?), man sollte darüber nachdenken können, sie sollten in eine Atmosphäre von Ruhe, Zeitlosigkeit und Entspannung passen.
>
> Der Sinn so eines Werks sollte nicht darin liegen es zu lesen sondern es auf sich wirken zu lassen. Je länger es dauert umso besser.
>
>
> Kennt jemand so etwas?
>
>
> schöne Grüße,
> Orion
>
>
>

Hallo Orion,

leider kann ich dir da wenig helfen. Ich selbst bevorzug bei Lyrik "Mono"-Werke (also alles von der/demselben), Anthologien hab ich zwar auch ein paar wenige zuhause, die erfüllen aber nicht deine Anforderungen.
Ich schreib und such mir immer Sachen im Netz (und teils aus Büchern, aber im Netz findet man halt mehr) raus, die mich persönlich ansprechen, und ich hab irgendwo auch ein Heft, wo ich Lieblingsgedichte selbstgeschrieben eintrag. Außerdem sammle ich manche Sachen, die ich find, in meiner Mailbox. Das eine oder andere ist da sicher dabei, das dir auch gefallen würde. Aber halt auch nicht das Gesamte.
Am Sinnvollsten wäre es wohl, wenn du dir auch selbst so ein Heft zusammenstellst.
Ansonsten findest du es am ehesten wenn du nach Lyrikanthologien suchst, und dich dann nach den Autoren/Autorinnen orientierst, die da drin sind. Hatte schon einmal für dich gesucht, aber mir kam nix unter, wo ich mir dachte, dass das genau das ist, was du meinst. Geben tut es es mit ziemlicher Sicherheit.

Alles Liebe,

Chord

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: