logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Literaturwerkstatt - Lyrik
Oldie schrieb am 1. September 2005 um 21:14 Uhr (878x gelesen):

> Menschen vom Planeten Jarga
>
> Die Glückskinder
> vom Riesen der grünweißen Dämmerung
> mit dem rosa Licht
> heißen Kraft und Zartheit
> einen Schritt
> ein dutzend Lichtmaße
> vor unserer Tür
>
> Die bei Euch stets offen
> für Licht und Freundlichkeit.
> Euer heiliger Tag
> ist dem Schöpfertum
> und den Gefühlen geweiht
> in kosmischer Grösse
> Effizienz und Liebe
>
> Heilig wie Euer Brot
> dass ihr in Demut
> zu teilen gelernt habt.
> Es möge gedeihen
> auf Euren Feldern
> die fast so groß
> wie die Eures Wissens
> und Eurer Emotionen sind
>
> Auf Schienen kraftvoll durchzogen
> von gewaltigen Bahnen
> aus Metall und Präzision
> die Ströme des Lebens zu ordnen
> zwischen den Sonnenrädern
> der freundlichen Güte
> das wohnliche Zuhause
> gemeinschaftlicher Stabilität
>
> Eure Zukunft sei blau
> wie die Sehnsüchte Eurer Seelen
> die stets mit dem Nächsten
> und Eure liebevollen Umarmungen
> mögen die sein zwischen Planetenschwestern
> und Jahrmillionen währen
> so Eure und unsere freundlichen Wünsche
> Brüder sind.
>
---habe dein poetisches Werk, ich würde es eher als " Ode an die Brüder im All " bezeichnen, mindestens schon 10 mal gelesen. Es gefällt mir sehr gut.
ich würde gern wissen, ob du dass, was du geschrieben hast, auch im Geiste gesehen hast. Eine sehr gefühlsbetonte Arbeit, die ich dir eigentlich als Materialisten garnicht zugetraut hätte. Es ist sehr Wirklichkeitsfern, etwa wie ein Wunschdenken.
Ich habe versucht mich da hineinzudenken, es ist mir nicht richtig gelungen.
Was hat dich dazu bewogen, so etwas zu schreiben?

Übrigens deine zweite Arbeit könnte man fast als Elegie bezeichnen, einen traurigen Nachruf, eine Anklage, sehr depressiv und mit einem Anflug von aussichtsloser Wut.
Dennoch, du hast mir aus der Seele gesprochen.

Oldie



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: