logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Tarot: Kasandra Tarot
Lese-Buch statt Anleitung
Phoebe schrieb am 20. Januar 2007 um 0:22 Uhr (997x gelesen):

Hallo ihr Wissensdurstigen da draußen!

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier jetzt im richtigen Forum ist, oder nicht doch wo anders reingehört... wenn ich hier falsch bin, dann sehr mir das bitte nach. :)

Ich beschäftige mich seit meinem 13. Lebensjahr mit Magie, Hexen und Esoterik. Dabei bin ich auf viele Anleitungen, die es in letzter Zeit ja wie Sand am Meer zu geben scheint, gestoßen und fand die auch ganz gut und hilfreich und nett und alles. Aber so langsam geht mir das über.

Was ich suche, ist ein Lese-Buch zum Thema Magie, weibliche Magie, Hexen, Tarot, der alte Weg, die Große Göttin und Ähnlichem. Also einfach ein Buch voll mit "Wissen", nicht mit Anleitungen wie man was tun soll/kann/darf. Einfach eine Lektüre, um mehr über die Geschichte drumherum zu erfahren. Über die Bedeutungen und Ursprünge.
Über die Hexenverfolgungen habe ich mich genügend informiert, darum geht es mir nicht. Ich suche viel mehr zu all diesen Anleitungen das "Warum" dahinter. Und das "Woher" und "was ist der Grund dafür" und "worauf basiert das/geht das zurück".
Ich weiß, ist vermutlich keine leichte Sache, aber ich bin nunmal jemand, der gerne alles hinterfragt (was einen oft in Schwierigkeiten bringt XD) und deshalb würden mich die Hintergründe sehr interessieren.

Wenn ihr den ein oder anderen Buchtipp hättet, wäre ich euch sehr dankbar!!

Liebe Grüße,
Phoebe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: