logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Himmelsherrin
Phoebe schrieb am 21. Januar 2007 um 18:04 Uhr (1014x gelesen):

Hallo Likos,

danke für die Informationen! Klingt ja wirklich interessant! Ich hab nochmal bei amazon geschaut und gesehen, dass das Buch aber ziemlich teuer ist (um die 30 Euro) und ebay gibt auch nix her... :(
Weiß zufällig jemand, wo man das noch herbekommen könnte?

Liebe Grüße,
Phoebe




>
> Hallo Phoebe,
>
> bin nach Deiner Frage selber neugierig geworden und fand beim googeln folgendes:
>
> Die Himmelsherrin bin ich
> Gebete und Hymnen an Göttinnen aus allen Kulturkreisen der Erde von frühgeschichtlicher Zeit bis zu Gegenwart
> Meussling
> » ISBN (neu): 978-3-922129-24-0
> » ISBN (alt): 3-922129-24-0
> » Erscheinungsjahr: 1993
>
> Kurzbeschreibung
> Die sumerische Göttin Inanna spricht: »Mein Vater hat mir den Himmel gegeben, hat mir die Erde gegeben: Die Himmelsherrin bin ich.«
> Vera Zingsem hat hymnische Gesänge und epische Dichtungen über große Göttinnen gesammelt und interpretiert. Wir lesen von Ischtar, Demeter, Isis, Aphrodite, Freyja und Cerridwen. Aus den verschiedenen Quellen formt sich das Bild dieser mächtigen Gottheiten.
>
> Der Verlag über das Buch
> »Ein unterhaltsames Lesebuch über Göttinnen vergangener Kulturen und ein umfängliches Nachschlagewerk aus der Welt von Walküren, Wahrsagerinnen, teuflischen Zauberweibern und schicksalskündenden Frauen.« (Der Spiegel)
>
> »Diese kleine Bibliothek der Göttinnen lädt ein zu einem schöpferischen Umgang mit den alten Mythen und den Urbildern der Menschheit - ein wichtiges Stück Kultur- und Religionsgeschichte.« Magazin 2000 plus
>
> Wird mein nächstes Buch werden.
>
> Lieben Gruß von Likos
>
>
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: