logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Ich suche...
Broomsticks * schrieb am 24. Juni 2007 um 12:14 Uhr (897x gelesen):

> Hallo,
>
> hat jemand von euch vielleicht einen oder mehrere Buchtipp/´s zur Entstehung von Religionen? Wie alles anfing, auf wissenschaftlicher Basis, aber verständlich.
> Sprich ich suche Bücher zu den Urreligionen, nicht so neue wie das Christentum ;-). Wer waren die ersten Götter, wieso wurden sie erschaffen und so weiter.
> Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.
> google hat mir da ausnamsweise nicht wirklich viel weitergeholfen.
>
> Liebe Grüße
> Hel


Hallo Hel,

ich fand " Die weiße Göttin" von Ranke-Graves gut. Überwiegend über die Kelten aber mit vielen Hinweisen auf andere Religionen z.B. Ägypten. Ist verständlich geschrieben.

chau mal ob das was für dich ist:
Gruß
der alte Besen




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: