logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: follow the white rabbit
Faith schrieb am 31. Juli 2001 um 10:15 Uhr (587x gelesen):

Hallo Matthias,

> Das ist interessant. Es war für mich noch nie ein Problem, aus der Schlafstarre wieder "freizukommen" - ich brauche mir nur selbst sagen: "PK wach auf!" :-) und versuchen, irgendein Glied zu bewegen (ich meine natürlich einen Arm oder ein Bein damit LOL), und schon ist alles vorbei. Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich bisher nur die Schlafstarre gleich nach dem Einschlafen kennengelernt habe und noch nie im Tiefschlaf bewußt geworden bin.

ja, ich glaube auch dass es an der Schlaftiefe liegen könnte, manchmal ging es leichter, aber oft war es kaum mehr machbar, zwar hatte ich auch diesen Trick mit dem kleinen Finger (oder anderem Glied :)), aber es dauerte ewig bis ich es konnte (in Wirklichkeit war es vermutlich sehr viel kürzer) , jedenfalls hatte die Erfahrung wenig mit dem entspannten Gefühl gemein, dass viele bei der Schlaflähmung beschreiben, es war sehr viel "dynamischer" und "elektrischer"
-vielleicht wars du von vornerein aber auch nur angstloser und entkrampfter :)

> Stimmt, das kann ich auch bestätigen. Liegt laut Alfreds Seiten, daran, daß man mit dem "Ätherkörper" ausgestiegen ist ...

das ist hochinteressant, ich tue mich bis heute schwer den Unterschied zwischen Astralkörper und Ätherkörper zu deuten, viele behaupten ja, dass ein Verlassen des Ätherkörpers der Tod wäre :) mich würde interessieren, wieviele dieser "Schichten" es nun gibt, denn irgendeine muss die Körper (EK-PK) ja verbunden halten.
was den Ätherkörper angeht gibt es im Hauptforum gerade einen interessanten Thread über "OBE" per NDE-Tunnelerfahrung, wäre das nicht ein Hinweiss darauf dass NDE eine ausgedehnte OBE Erfahrung mit Rückkehrmöglichkeit ist?

> Ich denke, beide Ansätze sind irgendwie richtig. Wie schon der gute Albert wußte, alles ist relativ, und es kommt darauf an, von welchem Bezugspunkt aus man die Sache betrachtet. Von einer "höheren Warte" aus betrachtet, handelt es sich sicher um eine Bewußtseinsverlagerung, von der "physischen Warte" aus betrachtet, ist es ein Körperaustritt. Auf jeden Fall würde ich nicht ausschließen, daß etwas Materielles dabei den Körper verläßt.

sehe ich genauso, vielleicht ist die richtige Antwort sogar eher eine Mischung aus beiden.

> Vergleich aus der Physik: vor 1000 Jahren wußte man auch noch nicht, daß die Luft eine Substanz ist! Sie kommt einem vor wie "nichts", nur wenn sie fehlt, merkt man es schnell. Heute weiß man, daß sie natürlich aus Materie besteht und ein Gasgemenge ist. Die heutige Wissenschaft kennt das Atom, das sich noch in Protonen, Neutronen und Elektronen einteilen läßt, wobei das Elektron bereits "masselos" ist. Das heißt aber nur, daß die Masse des Elektrons so klein ist, daß sie mit heutigen Mitteln nicht mehr nachgewiesen werden kann. Existieren muß es ja wohl. Was aber nun, wenn es noch viel kleinere "Teilchen" gibt, die 1/1000 eines Elektrons sind? Die heutige Physik hat keine Möglichkeit, die Existenz/Nichtexistenz von so etwas nachzuweisen. Könnte der EK nicht ein "feinstofflicher Körper" aus solchen Teilchen sein?
> (Von Quantentheorie und sowas möchte ich jetzt gar nicht anfangen, das ist sowieso zu hoch für mich :-)

man nähert sich da ja gerade dem an, dass es kein *Nichts* gibt, dass das gesamte Universum "unterlegt" ist -und das ist eben nichts anderes als das was Metaphysik per Äthertheorie seit Jahrhunderten "wissen"

alles Liebe
Faith

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: