(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
UFO:
Geheimnisumwitterte AREA 51
UFO:
Ausserirdische (wiki)
UFO:
Außerirdische Lebensform (wiki)
Re: traumdeutung
jasmin die zweite schrieb am 6. August 2001 um 19:22 Uhr (439x gelesen):
> Hallo :)
> >das war jetzt aber eine ganz klassische Erklärung auch im Sinne der Wissenschaft die die Träume als eine Verarbeitung der Tagesgeschehnisse abtu
> ich hab nichts gegen die Wissenschaft :) und letzteres ist zumindestens für mich selbst bestätigt, was nicht heissen soll dass alles nur Tageseindrücke, psychologische Verarbeitung und innere Warnungen sind -vermutlich ist nachts unmittelbar vor und nach dem Schlaf der Empfang von Kollektiv-Informationen sehr stark. Was nicht heisst dass es bei jeder Katastrophe im Traum auch eine gibt (demnach wäre mein Landstrich schon auf 50 verschiedene Arten eleminiert)
> >Die Ausführungen der Wissenschaft sind aber in einem OBE Forum wenig hilfreich.
> das sehe ich aber 100 Prozent anders :)) man sollte endlich aufhören diese Phänomenen aus der Wissenschaft auszuschliessen.
> und wenn ich mich so umsehe, wird das im OBE Forum wissenschaftliche und empirische Forschung gemacht.
> >die heikle Frage stellen: war die jasmin 2 am diesen Tag in einem Raumschiff
> find ich garnicht heikel, sie hatte einen Traum in dem Bewegung eine Hauptrolle spielte, Fahrzeuge,
> und Raumschiffe als Traumsymbol sind nun wirklich nichts ungewöhnliches... nicht seit es Star Trek gibt :))
> > Um die Meinungsvielfalt hier zu gewährleisten würde ich Dir Jasmin vorschlagen dein Traum einfach als das was er auch vielleicht war zu nehmen; als eine Traum-VISION die Dich auf eine wahrscheinliche Zukunft vorbereiten soll.
> ...und die wäre ein schlimmer Verkehrsunfall mit vielen Toten während der Apokalypse -aus der ein Raumschiff sie rettet -meinst du das...?
> hm, müsste man für diese Deutung dann nicht die Vorstellung vertreten, dass Ausserirdische einige Auserwählte von diesem schlimmen Planeten retten ?
> ---da ich das nicht tue, liegt für mich diese Deutung einfach nicht sehr nah, ich möchte aber auch nicht aus den Weltproblemen "gerettet" werden, man kann ja was dagegen tun :) daher träum ich wohl nie sowas...
> nun, ist die Frage ob Jasmin dieses Vorstellungsbild kennt, dann wären solche Träume nämlich nicht unbedingt überraschend.
> aber das war jetzt wieder der wissenschaftliche Ansatz -ich weiss :)
> >Geh in der Deutung nach DEINEM Gefühl. Das Gefühl, vor allem bei einer Frau ist nicht immer schlecht, oder?
> meine Meinung :)
> ohnehin der einzige Weg
> alles Liebe
> Faith
hm ...
naja jedenfalls hat mich dein beitrag zum nachdnken angeregt.
1. ich war schon immer - als kind bereits der meinung das auserirdische existieren aber ich bin und war damasl schon der meinung das wir das selber sind in einem anderen leben evtl.auch in einer ganz anderen lebensform aber jedenaflls das unsere sele nach dem tot evtl.je nach dem wie wir uns hier benommen haben ;-) weite kommen nicht unbedingt besser aber eben anderes und das das auserirdische sind.
klingt vermutlich recht naiv aber der meinung war ich schon mit 5 jahren oder so.
aber was das nun genau mit dem traum zu tun hat - hm -
vielleicht retten sie uns ja wirklcih irgendwann - aber mit dem traum hat das nix zu tun.
zum thema gefühl ! ich habe mich erleichtert erlöst und glücklich gefühlt.
;-))
eben drumm ist der traum ja so hängen geblieben weil es so irre unlogisch ist das man sich bei einem unfall der ja doch hart war hab alles so wie richtig gespürt dann doch so einen positven eindruck hinterlassen konnte.
danke dir
jasmin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: