(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Todesangst bei Astralreisen
Julia schrieb am 11. Oktober 2001 um 18:04 Uhr (363x gelesen):
Hi Susanne!
Ich kenne das nur zu gut, seit ca 4 Jahren, d.h. seit dem Tod meines Vaters (ob das im Zusammenhang steht weiß ich allerdings absolut nicht, vielleicht war dieser "Schock" eine ARt "Auslöser"), erlebe ich genau deine Schilderungen! Es sind Todesängste, man weiß nicht, wie man sich helfen soll und jeder Versuch, mit der "Außenwelt" zu kommunizieren scheitert kläglich, ich kann niemanden rufen, ich kann mich nicht bewegen, nichts, das einzige das hilft, ist mit aller Gewalt seine Augen aufzuerißen und sihc mit einem Ruck im Bett aufzusetzen, aber das ist immer mit größter Anstrenung verbundne und dauert abwechselnd lange,...
Ich kann dich gut verstehen und bin auch froh, daß es nicht nur mir so geht, da eigneltich noch nie jemand in meinem Bekanntenkreis ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Angeblich kann es auch folgenden Hintergrund haben, und zwar, daß der Körper direkt in die REM Phase springt,... aber wie weit das stimmt, weiß ich absolut nicht,...!
Es würde mich freuen, wenn wir uns mal unterhalten könnten, und Erfahrungen austauschen könnten,...
ich glaube, daß diese OBEs (wenn es welche sind) sicherlich nützlich sein könnten, aber das kann man sich noch so oft sagen, wenns dann soweit ist, dann ist es wie beim letzten mal, einfach Panik und größte Ängste,..!)
lG Julia

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: