logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Castaneda: Carlos Castaneda Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Humor: Humor (rubrik) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: @acid
Anna B. schrieb am 1. Februar 2002 um 2:22 Uhr (563x gelesen):

> >>> ich führe einen inneren Krieg, gegen das Böse. Doch ich muss immer wieder feststellen aus mir entfernen kann ich es für immer nicht. Ich selbst bin es halt auch irgendwo. Doch zulassen tue ich sowas schon nicht. Muss mich dann immerwieder entsinnen und sammeln.

Das finde ich gut, dass Du es nicht zuläßt. (Manch einem ist es ja egal...) Aber weißt Du denn immer, was gut oder böse ist? Also soo genau weiß ich das gar nicht immer.

> > --> Gott ist sich schon einig, nur die "Spielfiguren" sind es nicht mehr.

> >>> hmm... bin anderer Meinung, aber spielt ja keine rolle. Sonst gäbe es das hier nicht! Denn sowas wie eine Geburt von Seelen gibt es nicht. Was ist kann nicht verloren gehen!
---> und inwiefern widerspricht das dem, was ich schrieb? Die "Spielfiguren" haben doch einen freien Willen bekommen! Und deshalb können sie das "Spiel" von Gut und Böse spielen - auch 'gegen' Gott. (Wo geht da was verloren?)

> Als Kleinkinder waren wir noch mehr wir selbst, als jetzt. Nur der Verstand war kleiner. Einig ist sicher auch das Falsche Wort. Ein Kumpel von mir sagte mal, es wird am ende nur noch das böse geben. glaube er hat recht.

-->Das glaube ich ganz und gar nicht. Denn das, was zerstört, zerstört sich letzten Endes selbst.

ein anderer kumpel mein, wir sind eine zelle die sich selbst zerstört. Irgendwas ist da, was ich nicht weiß... naja egal, irgendwann mal....

--->Ja sicher, ist was da : eine Gegenkraft gegen das Gute. Das ist doch Realität. Aber wir haben beides in uns: Gutes und schlechtes und immer die Möglichkeit zur Wahl.

> Mach einfach weiter! Lass dich nicht stören von der leere. Es läuft alles so weiter wie bisher, die leer ändert das nicht. Die Leere ist ja eigentlich immer da, weißte ja.
> Wenn garnicht mehr geht(du dich ständig selbst anguckst und angst vor etwas bekommst, dann einen kleinen tipp: Lass dich fallen, du stehst schließlich auf der welt und hängst nicht im nichts. So trennt sich die leer vom körper, sie ist dann nur noch im hinterkopf und du bist wieder du(mit gefühl. Ein kumpel von mir nennt es "abheben", wenn die leer kommt. (man verliert die welt)

--> Es geht schon noch...nur stört es mich, wenn ich während des Umgangs mit Menschen diese Leere verspüre, weil ich dann befürchte, dass die das merken, wie ich denke...dass mich das "Spiel" nämlich gerade tödlich langweilt. Dann kommt nämlich diese Leere. (Und mich langweilt Vieles, stöhn'!) Und dann soll ich mich fallenlassen? - Ich kann's ja mal probieren. Den Satz: "Du stehst schließlich auf der Welt und hängst nicht im Nichts", finde ich gut und hilfreich! Danke!

> Don Juan nennt es Torheit. Ich lebe einfach und denk an nichts von dem allen hier. Also bin ich unwissend.

--->Oh, auch Castaneda gelesen? - Ach so, Du denkst einfach an nichts.

> > >und ich spiele in den Szenen mit. Dabei weiß ich meist wies ausgeht und was um mir geschiet, greife aber nicht auf das wissen zu. Lebe nicht danach...

> Ich muss mich erst entsinnen um Wissend zu sein. Dann sehe ich mal kurz was gerade so los ist, dann springe ich wieder in meinem Film und mache weiter(unwissend). Ständig freier geist sein, ist nicht gut!

---> Klingt nach Kunstfertigkeit, wenn Du das alles bewußt machst. Aber ich glaube, sowas läuft auch oft automatisch ab...Nur, ICH habe oft keine Lust, mitzuspielen wegen diesem Wissen...- ich kann es nicht abstellen - wie machst Du das? - Mich langweilt deshalb vieles, wie gesagt. Macht es Dir Spass?

Jetzt muß ich aber mal ins Bett, bin morgen auch erst gegen Mitternacht hier, freue mich aber auf Deine neue Antwort unten, die heute leider nichts geworden ist.

Bis dann
Anna



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: