(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Gefühlsphänomene
JP schrieb am 25. Januar 2000 um 8:31 Uhr (328x gelesen):
Es freut mich, wenn ich Dir helfen konnte. Ob Meditation Dein Weg ist kann ich Dir nicht sagen. Jeder sollte seinen individuellen Weg gehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß experimentieren die besten Resultate bringt. Ich habe vor etwa einem Jahr mit der Gedankenstille (Mauna) begonnen, verschiedene andere Techniken
jeweils für bestimmte Zeitabschnitte praktiziert. Jede der "Übungen" war wichtig für bestimmte Entwicklungsschritte in meinem Leben. Doch nach Abschluß dieser, ich möchte es sie unvorsichtig als Lebensaufgaben bezeichnen, waren Sie nur noch ein Festhalten in alten Dingen. Mittlerweile bin ich wieder bei der Gedankenstille angelangt und kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, daß sich über diese Technik die Verbindung zum Unterbewußtsein am stärksten entwickelt. Der schwerste Schritt dabei liegt so habe ich zumindest das Gefühl, im Vertrauen. Die Verbindung ist eigentlich ständig da, aber der Verstand funkt kontinuierlich dazwischen. Wenn Du Dein Leben genau unter die Lupe nimmst, wirst Du wahrscheinlich auch feststellen, daß Du viele Dinge schon jetzt unbewußt tust. Mir erscheint es immer mehr als eine Steuerung. Alle Schritte die ich bisher unternommen habe, alles was ich spirituell bisher erreichte, lag in der Hand meines Unterbewußtseins. Je mehr ich Vertrauen zu "ihm" gewinne, desto einfacher scheint der Weg zu werden.
Was OBE's betrifft muß ich ehrlich sagen, lag für mich darin lediglich der Reiz des Neuen. Nachdem ich einige Ätherprojektionen hinter mir hatte, innere Blockaden durchbrochen hatte, bin ich für mich zu dem Schluß gekommen, daß es mich nicht mehr weiter bringt. Interessanter und faszinierender dagegen finde ich das Thema Astralprojektion, generell alles was sich um Träume dreht. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden!
Frage einfach Dein Gefühl, was für Dich am Besten ist!
Also, bis denn
JP

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: