(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: OBE und stimmen hören
Seraph schrieb am 2. Juli 2002 um 14:49 Uhr (470x gelesen):
Liebe Stephanie,
vielen Dank für Deine Laiendiagnose. So ganz kommentarlos schlucken möchte ich diese Pille jedoch nicht.
1. ist meine Schwester Psychologin (Abschluss in Berkley!!!) die mich so sehr mag, daß sie mich sicherlich schon randvoll mit Haldol gepumpt hätte, wenn ich an Schizophrenie leiden würde. (Obwohl sie Atheistin ist, nimmt sie gerne meinen schwesterlichen Service in Anspruch, jetzt sitzt sie in ihrem Haus mit zwei Töchtern genau so, wie ich es ihr vorausgesagt habe)
2. mache auch ich gerade eine Ausbildung in dieser Richtung, zu Deiner Info: Der Unterschied zwischen einer Hallu bei einer Psychose und dem, was die Meisten hier erfahren ist die Nachvollziehbarkeit. Gerade bei den Medien kann man den "Geist" identifizieren, da er ja meistens zu jemandem gehört und persönliche Details erzählt, die das Medium nicht wissen kann, sondern nur derjenige für den der Geist kommt. Die Hallus bei den Psychotikern sind auch ohne Zusammenhang, so weit ich mich erinnere.
3. hatte ich diesen Phänomenen genauso skeptisch gegenüber gestanden wie Du, bis es mir selber passierte
4. Stimmen die "Geschichten" bzw Bilder die ich wahrnehme zu 85 % (Leider kenne ich mich mit Stochastik nicht mehr so aus, bin schon ne Weile aus der Schule draussen, vielleicht kannst Du es noch besser) z.B. das mit dem WTC sah ich schon lange vorher. (Zeugen vorhanden)
5. Bin ich gerade WEGEN der OBE nicht (mehr) suicidgefährdet. Das Einzige, was ich an psychischen Dingen mit mir rumtrage ist eine fette PTSD, und da gibts auch viel zu wenig Leute, die damit Erfahrung haben.
Soll ich Dir mal was sagen: Gerade die Beschäftigung mit den Themen, die in diesem Forum besprochen werden können einem zeigen, warum und wieso manche Menschen Dinge mitmachen müssen, für die es sonst keine Erklärung gibt. Es kann eine sehr große Hilfe sein, nicht Realitätsflucht, nein, nein, sondern wirklich Hilfe, denn glaube mir, mit PTSD holt Dich die Realität so schnell ein, so schnell schaust Du gar nicht, wie schnell Du mit dem A**** auf dem Boden der Tatsachen sitzt. Sorry, aber ich glaube, Du schätzt die Menschen schon sehr nach "Buch" und möglicherweise nach Sigi ein.
Manchmal muss man auch die Möglichkeit haben sich nicht nur über vollgekackte Windeln, nichtbezahlte Stromrechnung und den Krimi von Gestern zu unterhalten, geistige Spaziergänge erweitern den Horizont und durch Erfahrungen (auch die anderer Menschen) lernt man doch auch.
Und es gibt nun mal Dinge zwischen Himmel und Erde für die es (noch) keine beweisbare Erklärung gibt. Wenn es keine Menschen gegeben hätte, die sich mit dem eventuell Möglichen beschäftigt hätten, dann säßen wir alle womöglich noch auf einer Scheibe ums Lagerfeuer mit der Bärenhaut bekleidet, liebe Stephanie und wahrscheinlich wäre die Hälfte von uns bereits auf dem Scheiterhaufen gelandet.
Wir können gerne drüber reden, wenn Du Lust hast. Dazu brauchst Du Dich nur ein wenig zu öffnen.
Und....sind wir nicht alle ein bißchen Bluna???? ;-))
liebe Grüße Seraph
____________________________________________________
und sie dreht sich doch!!!!!
PS.: Ich denke auch, daß die Admins die Leute drauf aufmerksam machen würden, wenn "Klinik" angesagt wäre.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: