(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Elfe:
Feen & Naturgeister
Elfe:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Re: *hmm*
Seraph schrieb am 3. Juli 2002 um 14:56 Uhr (573x gelesen):
Hallo Stephanie,
sorry, war wohl ein bißchen voreilig mit meiner "Standpauke".
Es waren nur schon etliche da, die einfach agressiv sein wollten, und ich hatte "Gefahr im Verzug" gewittert :-)
Nach dem, was Du schreibst gebe ich Dir natürlich recht, sicherlich können sich die Syptome einer Schizophrenie ähnlich äußern wie eine parapsychische Erfahrung. Wo liegt die Grenze ? Das abzuschätzen wird wohl sicherlich nie so ganz leicht sein.
> erstmal: habe selbst megaklatsche, bin nähmlich total schizo
Klatsche haben wir alle, einer mehr der andere weniger ;-)) Der Übergang ist nahtlos.
> und total erschrocken, als ich den beitrag von peter (irgendwann im mai) gelesen habe.
> habe monatelang stimmen gehört und meinen rücken bewundert, während ich versucht habe mich selbst einzuholen. wußte überhaupt nicht, was los war und war total verzweifelt.
einer meiner freunde hatte lange innigen kontakt mit elfen. sie haben mit ihm gesprochen und waren teil seiner REALITÄT.
> auch dann noch, als sie sich gegen ihn wandten.
> daß sich die stimmen gegen einen wenden, geschieht häufig erst nach jahren und ich finde, daß man wissen sollte, was möglicherweise los ist und wo man hilfe finden kann.
Da liegt eben die Schwierigkeit, ob man das dann selber erkennen kann. Und ich gebe Dir recht, und finde es insofern sehr lieb von Dir, daß Du drauf aufmerksam gemacht hast. Das tut mir jetzt auch leid, daß ich dich gleich so überfahren habe.
> daß man stimmen hört, schreibt man möglicherweise in einem forum, oder erzählt es einer schwester, die psychologie studiert. aber man posaunt es normalerweise nicht im bekanntenkreis rum. deshalb halte ich es gerade hier, wo es eh ein thema ist, für wichtig aufzuklären. wie gesagt, weil ich und so ging es biher allen schizos, die ich kennengelernt habe (inzwischen sehr viele) keinen anhaltspunkt hatte und total allein damit war. und das sind möglicherweise die auch die mitglieder außerhalb dieses forums.
Finde ich auch wichtig, daß man darüber auch informiert wird. Nicht jeder Mensch hat den Mut so offen darüber zu reden, wie Du es machst. Schade. Aber von Dir finde ich es wirklich eine wertvolle Leistung. Berührungsängste von beiden Seiten abzubauen und auch der Hinweis, daß jeder in die Lage kommen kann ist sehr wichtig.
> wenn mich die anderen aspekte meiner verschobenen(?) wahrnehmung nicht interressierten würden, wäre ich übrigens nie auf dieser seite gelandet.
Magst Du ein bißchen mehr rauslassen ? Gerade Menschen mit Schizophrenie haben einen ganz besonderen "Draht", was diese Phänomene anbetrifft. Wichtig für uns alle denke ich ist aber auch imer eine gewisse Erdung.
Alles Liebe Seraph
>
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: