logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
nochmals Hm...
Sarah schrieb am 5. Juli 2002 um 17:11 Uhr (455x gelesen):

Hi Alfred,

> Doppelgänger: aus jener feistofflichen Substanz wird ein mehr oder weniger dichter Feinkörper gebildet - es ist jener feinstoffliche Körper in den das Bewußtsein verlagert wird und mit denen der/die OBElerin dann ihre Exkursionen macht.
> Oft erfolgen Körperaussendungen auch unbewußt und jene Menschen können anderen Menschen erscheinen. Dies kann in seltenen Fällen (habe solche Zuschriften erhalten) sogar zu Materialisationen führen.

Ja, das Doppel kann meiner Ansicht nach bewußt oder ganz von selbst agieren(also ohne das "Wissen" und die "Erlaubnis" des ICH oder eben indem ich ganz bewußt entscheide, mein Doppel für irgendetwas einzusetzen). Im schamanischen Kontext hat das Doppel übrigens bei vielen eine Schutzfunktion.

Ich vermute mal, dass wenn es unbewußt ausgesendet wird und noch dazu zu einem ganz bestimmten Menschen, dass da energetisch ein starkes Beziehungsgeflecht vorhanden ist und sei es auch nur in Form einer Re-Aktualisierung eines früher erlebten und somit verinnerlichten Musters. Im Idealfall sollte unser Energiekörper doch so gestaltet sein, dass unser Doppel bzw. die Energie nicht einfach so davonzischt, oder? Also ich meine, Materialisation hat doch mit viel Energie zu tun, das passiert nicht einfach so, sondern diesem Phänomen liegt was Starkes zugrunde.
Bin ich eigentlich verständlich?

Liebe Grüße

Sarah




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: