(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Kundalini:
Kundalini
Re: nochmals Hm...
Alfred schrieb am 8. Juli 2002 um 10:02 Uhr (423x gelesen):
Liebe Sarah
> Ja, das Doppel kann meiner Ansicht nach bewußt oder ganz von selbst agieren(also ohne das "Wissen" und die "Erlaubnis" des ICH oder eben indem ich ganz bewußt entscheide, mein Doppel für irgendetwas einzusetzen).
Ja, das ist ein Problem, nämlich insoferne:
Die meisten OBEler, die das ja in gewisser Weise trainieren wobei das UBW natürlich auch über diese Fähigkeiten und Resourcen verfügen kann, senden nicht nur sehr oft solche Doppel aus sondern auch oft mehrere gleichzeitig, nicht nur auf dem irdischen Plan, sondern auch in jenseitigen Ebenen.
Sie treten dann mit anderen Wesen in Beziehung, bzw ziehen sie resonante Energien an. Ein OBEler befindet sich also in einem größeren astralen und magischen Spannungsfeld. Deshalb ist es wichtig OBE nicht nur als Abenteuer zu betrachten, sondern, wenn man mal so weit ist auch an sich zu arbeiten, denn:
ein Mensch, der in sich zersplittert ist verbindet sich unkontrolliert mit allen möglichen erwünschten und nicht erwünschten Kräften. Ein Mensch, der in sich geordnet ist, bei dem fokusieren sich die Energien. Es ist so wie beim Licht: normales diffuses Licht hat wenig Wirkung, ausgerichtetes Licht (Laser) hat eine ungemein größere Wirkung.
> Im schamanischen Kontext hat das Doppel übrigens bei vielen eine Schutzfunktion.
ja, dem schließe ich mich an.
> Ich vermute mal, dass wenn es unbewußt ausgesendet wird und noch dazu zu einem ganz bestimmten Menschen, dass da energetisch ein starkes Beziehungsgeflecht vorhanden ist und sei es auch nur in Form einer Re-Aktualisierung eines früher erlebten und somit verinnerlichten Musters.
stimmt, wird auch bewußt eingesetzt und vieles mehr: Kundalini wird übertragen, eine Energiebrücke wird aufgebaut, außerdem kann man seine Helfer anrufen sich zusätzlich um jene Person zu kümmern (also eine kollektive Hilfe wird zur spirituellen Förderung eingeleitet)
> Im Idealfall sollte unser Energiekörper doch so gestaltet sein, dass unser Doppel bzw. die Energie nicht einfach so davonzischt, oder?
je nachdem - wird über die Energie von einem zersplitterten UBW verfügt ist das schwächend und nicht erwünscht. Die Energie und auch Doppels können jedoch auch von der irdischen Resource (Körper mit seinen diversen auch dichteren Energien, welche das höhere Selbst nicht besitzt) ausgehend vom höheren Selbst geleitet werden. Diese Kombination ist sehr mächtig und für alle förderlich.
> Also ich meine, Materialisation hat doch mit viel Energie zu tun, das passiert nicht einfach so, sondern diesem Phänomen liegt was Starkes zugrunde.
alle Materialisationen von denen mir in Briefen berichtet wurden waren mit starken Motionen verbunden, haben sich jedoch spontan, also unabsichtlich und vom UBW gesteuert vollzogen
> Bin ich eigentlich verständlich?
für mich bist du verständlich
liebe Grüße Alfred

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: