logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp)
Re: Wieder Danke und noch ne (letzte ? *g*) Frage
Gast schrieb am 10. Juli 2002 um 23:13 Uhr (445x gelesen):

sehr interessant, dieses forum, muss ich schon sagen. ich hab zwar bisher noch nie was hier geschrieben, und ich denke mal, dass ich mich auch in zukunft eher auf das lesen hier beschränken werde, aber trotzdem kann ich dir einen tipp geben: ich habe vor jahren schon mal durch einen unfall eine astralreise erlebt und kann dazu sagen, dass es, obwohl es ein interessantes und auch schönes gefühl war, aus irgend einem grunde für mich nicht so erstrebenswert ist wie offensichtlich für dich. auch wenn ich gefahr laufe fast zu 100% das zu wiederholen, was schon gesagt wurde, denke ich mal, dass es ja nichts schaden kann, es von mehreren zu hören: als ich durch zufall einmal meinen körper verließ, war es kein traum, denn ich war mir bewußt, dass ich wach war (ich konnte auf meinen körper herunterblicken), und auch ansonsten konnte ich ganz klar denken. es geschahen auch keine merkwürdigen dinge um mich herum. außer dass ich schwebte. wie ich diesen zustand erreicht habe (das ist das, was ich eigentlich los werden wollte), ist recht schnell gesagt: ich habe einfach irgendwann aufgehört, mich bewußt mit gedankengängen auseinanderzusetzen, und habe nur noch unbewußt-assoziativ gedacht. ich lag auf dem boden und hatte mich kurz vorher mit etwas beschäftigt, was trotz seiner trivialität einen reiz auf mich ausübte, der mich weitermachen ließ. dann sah ich einfach nur mit offenen augen an die decke, im hintergrund lief übrigens musik (ruhige klassik, wenn ich mich recht entsinne). ich war mir meiner selbst also nicht mehr wirklich gedanklich und konkret bewußt, war absolut entspannt und auf eine gewisse art und weise leer. etwas schade ist, dass ich nicht glaube, dass ich so einen zustand nochmals mit solcher leichtigkeit werde erlangen können... ohne jetzt anderen zu nahe treten zu wollen: ich denke, dass es nicht unbedingt jahrelanges training erfordert, sondern dass es vielmehr auf den einzelnen menschen ankommt und dann noch auf die situation in der man sich befindet. auf keinen fall würde ich (zumindest erscheint es mir plausibel, das nicht zu tun) versuchen, mich auf die entspannung zu konzentrieren, denn dadurch, dass man sich ihrer bewußt wird, bzw versucht sie herbeizuführen, ist es keine entspannung mehr. es mag blöd klingen, aber ich hab es geschafft, einfach unbewußt gewissermaßen loszulassen, es ist etwas, was man nicht einfach so erreichen kann (zumindest glaube ich das)... aber auch hier gilt wohl wieder: das hängt vom menschen ab. hm, wieso ich das jetzt geschrieben habe, weiß ich selbst nicht so genau. vermutlich einfach, um dir zu zeigen, dass es kein allgemeingültiges schema gibt, nach dem man vorgehen kann, zumindest meiner meinung nach existiert so etwas nicht. versuche einfach nur loszulassen... und denk vor allem nicht an die astralreise, meiner erfahrung nach ist der gedanke an das ziel nämlich dem erreichen des selben hinderlich.
*wie gesagt: das ist alles relativierbar und es ist ausschließlich meine kleine subjektive meinung*

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: