(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Satan:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Satan:
Satanismus
Re: selber interpretieren
Marlen schrieb am 23. November 2002 um 9:39 Uhr (617x gelesen):
Hi zero-g,
erstmal Danke für deine Antwort
> Die Leute damals haben das sicher auch schon gewußt, daß das geht. Paulus hatte doch da so ein Erlebnis, als er bekehrt wurde.
Ja, da wurde er nämlich blind, bei der Begegnung mit Jesus. Was hat das mit OBEs zutun ?
> Was ist, wenn das unfreiwillig passiert?
Ich glaube nicht, dass das auch bei Leuten passiert, die zB noch nie was von OBEs gehört haben. Ich denke mir, dass diese Leute schon vorher den Wunsch hatten, eine außerkörperliche Erfahrung zu haben.
> Und was ist mit den vielen Leuten, die Nahtoderlebnisse haben? Ordnest Du die anders ein, wo es doch auch OBE sind? Würde mich echt mal interessieren.
Ich meine, das ist etwas anderes: NTE sind (mglw. von Gott) Hinweise darauf, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Aber wenn man so einen Hinweis dann mit ABsicht herbeiführen will ... ich weiß nicht ... das klingt für mich irgendwie ungesund.
> Wenn ich mir vorstelle, irgendwelche sog. "Helfer", die mir weißmachen wollen, sie seien Jesus, der Herr. Ui, da schauderts mich.
> Sie wollen das nicht weismachen, sie sagen in der Regel ihren Namen nicht, Du erkennst sie an ihrer Ausstrahlung und merkst sehr schnell, wenn mit ihnen etwas nicht stimmt.
Und was ist, wenn die mir diese AUsstrahlung nur vorspielen?
> > Mach das ruhig weiter, vielleicht kommst du ja selber irgendwann darauf, das Jesus nicht gutheißen kann.
> Was ist, wenn Jesus selber ein Astralwanderer war, kann ja durchaus sein?
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen und ich denke, falls das so wäre, dann stände es in der Bibel, schließlich ist sie ja von Gottes Geist inspiriert.
> Was ich gern wissen würd, warum glaubst Du, daß Dich OBEs von Jesus wegbringen? Kann das mit anderen Tätigkeiten nicht auch passieren? Ich mein, bei vielen Leuten ist es ja die Profitgier und das Geld, das sie Glauben und Menschlichkeit vergessen läßt,
Damit hast du vollkommen Recht
> aber das hat ja auf OBEs keine Anwendung. Damit ist nirgends Staat zu machen, höchstens gibt es Leute, die die Erlebnisse für krank halten und einen gern in der Psychiatrie sehen wollen, also mit rumerzählen und angeben oder so ist auch nix. Also ich wüßte nicht, was für schlechte Angewohnheiten das nach sich ziehen sollte, daß man den Glauben verliert. Höchstens das Weltbild können sie umschmeißen.
> Ich meine, das mußt Du natürlich selbst wissen, wenn Du nicht in jene Welten reisen willst, ist das Deine Entscheidung, ich werde sehen, wie ich mit meiner zurechtkomme.
Ich weiß nicht. Du hast zwar recht, irgendwie klingt das alleinige Reisen in die Astralwelt schon sinnvol, aber die Sache, womit das zusammenhängt, gefällt mir nicht.
Ich hatte mir damals ein Buch gekauft. "Praxis der außerkörperlichen Erfahrungen". Da war was von einer inneren Stimme geschrieben, die einem Tipps gibt und so. Mit dieser Stimme kann ich auch sprechen, bloß bin ich mir sicher, dass sie Satan selber ist. Wenn ich immer auf diese Stimme gehört hätte, wäre ich jetzt total drogensüchtig. (das ist ne andere Geschichte)
Mir gefällt auch nicht, dass in dem Buch was über Medialität steht. Medialiät heißt für mich, dass man wie so eine Art Spielball für irgendwelche unbekannten Mächte des Jenseits ist.
Auch find ich die Tatsache, dass der Vater des AUtors Okkultist war, nicht so überzeugend. Ich finde es sowieso komisch, dass viele Leute die OBEs praktzieren, sich auch für Esoterik interessieren.
Es gibt noch ein paar andere Gründe, wieso mir die ganze Sache stinkt, aber auf jeden Fall habe ich da ziemliche Bedenken.
Ich wünsche dir alles Gute
Marlen

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Tipps! ~ Stephanie - 20.11.2002 13:06 (37)