logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Viele Wege führn nach Rom ?
Marlen schrieb am 23. November 2002 um 9:48 Uhr (668x gelesen):

Hi zero-g,

zuerst mal noch zu der Missionierungsfrage: Es gab früher zwar Missionierung mit Gewalt(Kreuzzüge und so), aber das ist heute sicher nicht mehr so. Die Missionare erzählen den Leuten einfach über Jesus und stellen sie dann einfach vor die Entscheidung, ob sie ihm ihr Leben geben wollen. Mehr ist es heutzutage eigentlich nicht.

aber jetzt zum eigentlichen Thema: am besten druckst du dir den Text mal aus:



"...Viele Wege führen nach Rom! Ist der Weg zu Gott letztendlich nicht egal? Glauben die Indianer, Buddhisten,... nicht alle an den selben Gott?..."

Millionen von Menschen denken so. Mal angenommen, es gäbe vielleicht doch nur eine richtige Richtung, vielleicht sogar nur einen einzigen Weg und angenommen, der ist sogar nicht besonders breit und bequem. Nur einmal angenommen: Wie würde ein Feind diesen Weg am besten verstellen? Indem er sich in diesen einen Weg stellt, um ihn zu versperren? Nein, er würde versuchen, tausend andere Wege daneben anzubieten, viele, viele, Möglichkeiten zu Gott zu kommem, die sich zum Teil sogar verteufelt ähnlich sind...

Schöne Wege, spirituelle Wege, bequeme Wege, reizvolle Wege, falsche Wege. Ein Irrgarten im Supermarkt der Religionen:

Wege, die Macht versprechen, Freiheit, Heilung, geistige Einsichten, Antworten auf alle Fragen, aber letztendlich ins Nichts führen, bestenfalls auf Dich selbst.

Die Meinungsmasse der Leute sagt: "...Hinter allen Religionen verbirgt sich der selbe Gott!..." Wer das sagt, kann sich nur hyper oberflächlich, von außen mit den Religionen befaßt haben. Denn der Gott des Islams ist so total anders drauf, als der Gott der Juden, der Buddhisten oder als die Götter der Hindus. Wenn Gott wirklich so wäre, müßte er ein schizophrener kranker Irrer sein, der sich mal so und mal so gibt, unberechenbar, falsch.

Mit so einem Gott möchte niemand ernsthaft zu tun haben. Und doch ist es letztendlich immer Deine eigene Entscheidung, welchen Weg Du einschlägst, dies kann Dir auch niemand abnehmen.


Ich könnte Dir hier nur von einem Weg erzählen, den ich ausgetestet habe und der für mich der einzige Weg zu Gott geworden ist. Du ahnst schon, um wen es hier geht ... Jesus.

Wenn ich dir mehr davon erzählen soll, dann sag es.

Alles Liebe

Marlen


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: