logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tibet: Tibetische Weisheit
Re: höheres selbst
jogagott schrieb am 31. Dezember 2001 um 23:46 Uhr (673x gelesen):

hmmm meinem beitrag schrieb ich, weil ich darüber philosophierte, welchen grund denn das höhere selbst hat uns zu kontaktieren. der gedankengang ist folgender: das höhere selbst ist ein allmächtiger, reiner zustand (dabei personifiziere ich diesen zustand, was wohl etwas merkwürdig ist, aber es macht die sache leichter :o)))
nun da dieses selbst erlöst ist und nicht mehr streben braucht (davon geh ich ma einfach aus, denn das hs setzt man ja auch oft mit dem der buddha- natur, gott, usw. gleich)
welchen grund hat es denn nun sich mit uns auseinanderzusetzen??? naja da das hs ja wir sind, also quasi wir seine vergangenheit sind und auch seine gegenwart, da das hs ja in uns ständig präsent ist (???),
muss es uns ansprechen und uns auf unserem weg zum höheren selbst, zur verschmelzung begleiten.
was die zeit und zeitreisen angeht so seh ich das ähnlich, wie du... das oben stehende ist einfach nur ein gedankengang und nicht einmal von mir, er hat mich nur inspiriert etwas mehr nachzudenken.
wie auch immer zeit ist etwas, das unserem schubladendenken entsprungen ist, ich denke das können alle bestätigen.
naja wie auch immer, was ist denn deiner meinung nach das hs und wie wirkt es in uns, fürchtet es evt um seine existenz, wenn es in einer eher weltlich zugewandten menschen "aktiv" ist???
tja das ist wohl meine frage...

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: