logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: Taureisen in den Parallelreim/Traumreisen in die Gegenzeit
zero-g schrieb am 5. Januar 2003 um 20:14 Uhr (617x gelesen):

> das Buch "Das holographische Universum" von Michael Talbot
> kenne ich nicht, ich habe schon mehrfach versucht Buecher
> in denen das Wort holo... drin vorkommt zu lesen,
> war mir aber zu 'wissenschaftlich', zu eindimensional und zu unpraktisch, zu abstrakt

Dann kann ich Dir das natürlich auch nicht nahebringen, aber ich interessiere mich eben schon seit Kindheit für so Sachen wie Quantenphysik und Relativitätstheorie. Deshalb ist es mir auch nicht zu wissenschaftlich, und wenn es das wäre, dann wäre ich auch in meinem Studium fehl am Platz (Elektrotechnik - sprich, man hat viel mit höherer Mathematik zu tun, wobei ich diese Mathematik teilweise noch viel abstrakter finde). War ja auch nur ein Vorschlag von mir, weil Du angefangen hast mit Parallelraum und Gegenzeit usw. Das wird halt da drin auch erwähnt. Ganz nebenbei kannst ja in so einem Buch auch nur die für Dich interessanten Kapitel lesen, mach ich auch oft, ich les quer, und erst, wenn ich was nicht versteh, les ich das entsprechende dazugehörige Vorgängerkapitel;-)

> "Wenn das Universum tatsächlich so funktioniert, wären alle para-Phänomene erklärbar und real"
> Es ist voellig egal ob und wie das Universum funktioniert, voellig egal
> ob para-zeug erklaerbar ist.
> Es fuehrt nur zu Krieg unter den Fundamentalisten.

Uns kann es ja egal sein, da hast Du recht, nur es gibt viele Leute, die wollen eine Begründung. Ehrlich gesagt, suche ich auch dauernd nach Begründungen und Gründen, weil ich so schrecklich neugierig bin, wie die Welt funktioniert, und weil mir das bisher noch niemand sagen konnte. Vielleicht sollte ich mal die Bewohner der Astralwelt daraufhin fragen, aber die werden es sicher auch nicht alle wissen oder sagen wollen. Vielleicht finden wir es auch heraus, während wir dort sind.

> Gerade gestern in der Kneipe hatte ich Zoff mit einem SozPaed.
> Er wollte eine Diskussion anfangen ob es Energetische Kommunikation gibt
> oder nicht.
> Ich antwortete ich kann mich nicht auf seine Ebene begeben nachzudenken
> ob es das gibt oder nicht, weil ich schon seit 20 Jahren damit lebe.
> (Leute, sagt nie solche Sachen nach 2 Bier in der Kneipe...)
> Er redete sich so gluehend heiss dass ich um mich vor seinen Glutstichen retten zu koennen weggehen musste. 2 Weizenbier
> hatten mein Schutzschild weggeschwaemmt (der Schwamm - schwaemmen :-) ).
> Er kocht jetzt noch und kapiert meine Reaktion nicht.
> Das musste ich einfach mal hier loswerden wo ich mich a bisl verstanden fuehle.

Das ist natürlich schade, wenn solche Leute so überreagieren. Sollte sich ein physikalisches Weltbild, das diese Dinge unterstützt, tatsächlich mal durchsetzen, dann haben solche Leute aber viel zu knabbern daran. Leider kann ich Dir auch nicht sagen, wie Du ihn wieder beruhigen kannst, weil Du Deine Erfahrungen ja auch nicht als Einbildung hinstellen und sozusagen "widerrufen" kannst. Mir geht es genauso, wenn es um das Thema OBE geht. Manche Leute fragen sich da auch, gibt es das oder nicht, aber für die OBEler selbst ist das gar keine Frage, denn wir haben es ja selbst erlebt. Laß Dich nur nicht irre machen von solchen Leuten. Du weißt selbst am besten, was Du erlebt hast.

Gruß

zero-g

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: