(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: 3 Jahre OBE Versuche
Ulli schrieb am 19. Oktober 2003 um 10:57 Uhr (612x gelesen):
Während ich die Beiträge so las ist mir aufgefallen, daß sich abnormal viel Speichel gebildet hat und ich dauernd schlucken mußte (auch jetzt noch).
Das gleiche Problem habe ich, wenn ich zum Zahnarzt fahre; bereits auf dem Weg dorthin merke ich, daß ein enormer Speichelfluß einsetzt. Auf dem Behandlungsstuhl kann ich es dann auch nicht unterdrücken, nicht zu Schlucken, obwohl fortlaufend abgesaugt wird. Ist natürlich total unangenehm. Alleine der Gedanke daran, daß ich gleich wieder Schlucken muß reicht aus, daß ich eben schlucke.
Vielleicht ist es bei Dir (und anderen) ähnlich - sobald Du auch nur in die Nähe des Zustandes einer OBE kommst, denkst Du automatisch an das unangenehme Schlucken, bzw. erhoffst Dir, daß es jetzt doch bitte nicht wieder anfängt - und schwupps - *schluck*
Bei mir war es anfangs nicht das Schluckproblem sondern der Gedanke, mein Körper würde während einer OBE keine Luft bekommen. Folglich hatte ich dann auch wirklich das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen - das war`s dann jedes mal mit dem OBE-Versuch. Irgendwann hab ich dann nicht mehr daran gedacht und seitdem hatte ich nie wieder Atemprobleme.
Aber wie soll man dieses Problem gezielt angehen?? Nicht ans "nicht Schlucken" zu denken bedeutet ja gleichzeitig, daß man doch daran denkt. Vielleicht hilft hier die "Fokus-Methode". Bisher war Dein Fokus auf`s "nicht Schlucken" gerichtet (und meiner damals auf`s "nicht Atmen"). Man kann sich alles mögliche als Fokus ausdenken, sei es nun ein materieller Gegenstand, den man fokussiert oder ein Gefühl fokussiert. Beispiel für einen guten Fokus: Du betrittst einen Fahrstuhl oder eine Rolltreppe die nach oben fahren und fokussierst diese Scene von Begin bis zum Ende (meinetwegen minutenlang). Das geistige Umsehen im Fahrstuhl oder auf der Rolltreppe lenkt Deinen Gedanken vom Schlucken ab und das Gefühl nach oben zu fahren, kann die Lösung des EK vom PK bewirken/begünstigen.
Du schaffst das !!! *Daumendrück*
Ulli

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: