logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[4]: Hemi-Sync
KLARA schrieb am 26. Oktober 2006 um 20:38 Uhr (1505x gelesen):

Hallo Shanti,

ich gebe Dir völlig recht in Bezug auf die Hemi-Sync Technik und deren Convertierbarkeit auf MP3. Die entscheidenden Feinheiten kann MP3 nicht darstellen. Zum Beispiel wechselt auf den original Tonträgern eine dargebotene Frequenz von 4 Hz, erzeugt durch die Differenz von beispielsweise 200/204 Hz, innerhalb kurzer Zeit mehrfach die erzeugenden Frequenzen (150/154, 230/234, usw), Diese aus gehirnphysiologischer Sicht wichtigen Wechsel kann MP3 nicht nachvollziehen, weil es halt komprimiert, und so wird die beabsichtigte Wirkung nicht vollständig erreicht. Das mag auch für feinste rhythmische Unterschiede im "Pink Noise", dem rosa Rauschen, das über den Hemi-Sync Frequenzen liegt, gelten.
Die Aufnahmetechnik des Monroe Instituts ist wirklich ausgefeilt, wenn man mal Toningenieure fragt.
Also lieber die Originale (oder deren 1:1 Kopien benutzen.
Außerdem hält sich das Monroe Institut (TMI, The Monroe Institute, ist eine Non-Profit Organisation, sprich Verein.) mithilfe der Erlöse aus dem Tonträgerverkauf am Leben. Keiner der dort Arbeitenden ist zu den Reichen zu zählen. Ich weiß das, denn ich bin in cen letzten 14 Jahren 10 mal da gewesen und kenne die Situation. Auch Bob Monroe, gest. 1995, hat all sein Geld in das Projekt gesteckt. Alle erlöse gehen in den Erhalt des Instituts, die Bezahlung der Fachkräfte, Forscher und der für den Betrieb des Hauses nötigen Angestellten.
Also sollte man diese Arbeit am Besten durch den Erwerb eigener original Tonträger unterstützen.


> Hallo,
>
> also ich habe die Cds bei ebay gebraucht zum halben Preis ergattern können.
>
> Ist schön das die mp3's bei dir funktionieren, ich glaube aber das es ähnlich ist, wie wenn du Bücher über OBE liest (placebo-effekt?).
> Denn bei der Umwandlung von Audio-CD ins MP3 Format geht ein Großteil des hemi-sync Effekts in der Regel verloren.
> Auch das Wiedergabegerät hat Einfluss, viele Player geben das File dann als Stereo-Surround-Mix aus, statt rechten und linken Audio-Kanal zu trennen.
> Wie gesagt ich bin kein Audio Fachmann, habe aber mal die Diskussion darüber bei Yahoo-Groups verfolgt.
> Warscheinlich erzeugt jede Meditationsmusik mit Rauschen und ähnlichen Effekten das gleich OBE Resultat wie eine hemi-sync -mp3- umwandlung.
>
> Ansonsten probierts aus- hauptsache es funktioniert!
> lg shantih
>
>
>
> > > Hallo.
> > > Ich würde diese Art Audio-Files ja auch gerne ausprobieren, aber bisher habe ich keine gefunden die wirklich funktioniert hätten. Zumindest nicht so, wie du es beschreibst. Kannste mir per email nen Tipp geben, woher ich die dir bekannten downloaden kann?
> >
> > hi,
> > ich glaube es wäre illegal wenn ich hier einen downloadlink posten würde.
> > allerdings kann ich dir sagen das ich das komplette cd-set so wie weitere hemi-sync mp3 files bei eMule gedownloadet habe.. da gibts ja sowieso alles.
> >
> > die genauen dateinamen sind:
> >
> > How to Prepare for Journey's out of the Body - Robert A. Monroe (with HemiSync) (Full Album) (Share Me) (Self Help Audio Book).mp3
> >
> > Hemi-Sync Journeys Out Of The Body - Condition A.mp3
> > Hemi-Sync Journeys Out Of The Body - Condition B.mp3
> > Hemi-Sync Journeys Out Of The Body - Condition C.mp3
> > Hemi-Sync Journeys Out Of The Body - Condition D.mp3
> >
> > diese müsstest du in eMule, bittorrent oder wo auch immer als suchbegriff eingeben, viel erfolg... ansonsten sind 80euro ja auch nich sooooooviel, lohnt sich.
> > allerdings finde ich es besser die files als mp3 für meinen mp3 player zu haben, so das ich sie im bett bequem hören kann
> >
> > gruß Kinger
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: