logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: Wissenschaftliche Überprüfung
Kinger schrieb am 2. März 2007 um 17:41 Uhr (768x gelesen):

Hallo,

ich wäre bereit so etwas unter wissenschaftlichen bedingungen überprüfen zu lassen, wenn du in der Lage bist eine neutrale wissenschaftliche Einrichtung zu stellen, und mir die Zeit die ich damit verschwende auch zu bezahlen :).

Die frage ist aber, wozu ein Beweis? Um damit der gesamten Menschheit etwas zu beweisen (falls das dein anliegen ist), müsste man schon mind. eine erfolgsquote von 95% haben bevor einen überhaupt jemand ernst nimmt.

Aber wenn du dich näher mit dem Thema beschäftigst wirst du feststellen: es gibt kein nutzen für solch ein experiment. Die die an OBE "glauben", "glauben" auch weiterhin dran, und für die anderen sind es bloss "zaubertricks". Wenn du jemanden überzeugen willst, muss er es schon selbst erleben.

Dann wären da noch viele faktoren:
es ist nicht einfach so das du mit deinem astralkörper durch gebäude rennst und irgendwelche dinge identifizierst, das dann aufschreibst und du sagst: "ja richtig, ein rotes dreieck und der buchstabe G in grün". Du hast ausserdem keine "augen" in dem Sinne. Und es ist schliesslich dein Astralkörper, und nicht dein Physischer Körper, deine Symbole auffm Bildschirm kannst du doch mit deinem normalen Körper viel besser lesen :)

Einfachste dinge wie zu wenig oder zu viel Licht auf einem Gegenstand, in minimalsten verhältnissen könnten zu falschen Ergebnissen führen. Dann noch auf befehl jeden tag mehrere OBEs schaffen um die Experimente überhaupt zu machen. Die richtige richtung zu finden; nicht abgelenkt zu werden; die kontrolle über sich selbst; ich könnte ewig weiter aufzählen. Ps: ich konnte noch nie etwas von einem Bildschirm ablesen, Versuchspersonen in nachbarräumen eignen sich besser, aber von fragen wie: "welche farbe" solltest du lieber absehen, damit wirst du mit fast keinem obeler der welt erfolge erzielen die du dir erhoffst :)








> Hallo allerseits,
>
> wollte fragen, ob es hier jemanden gibt, der meint seinen Körper verlassen
> zu können und bereit ist, dass auch überprüfen zu lassen.
> Habe selber schon meine ´Erfahrungen´ gemacht und habe keine Zweifel
> daran ein geistiges Wesen in einem physischen Körper zu sein.
> Allerdings hätte ich gerne so etwas wie einen Beweis.
> Es wurden hat ja schon Experimente in der Richtung gemacht,
> (z.B. von Robert Allan Monroe) aber ich habe noch keine
> Forschungsergebnisse gesehen.
> Ein Experiment könnte so aussehen, das auf einem Computermonitor
> zufällige Bilderfolgen dargestellt werden, von denen die Testperson
> ja berichten können müßte. Hat schon mal jemand in
> der Richtung experimentiert? Würde mich über Antworten
> freuen.
>
> LG,
> ms
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: