logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: OBE oder etwas anderes
Kinger schrieb am 12. Juni 2007 um 23:15 Uhr (641x gelesen):

Hallo,

die Grenze zwischen Traum und OBE ist fließend, das heißt aber nicht das man sie verwechseln könnte.

Dieses Fallgefühl ist das herabfallen/sinken in deinen Physischen Körper. Viele verlassen während des tiefschlafs, den Körper und schweben für einige cm nach oben, manchmal auch direkt nach dem einschlafen.

Ob dies bei allen menschen so ist, oder nur bei welchen die keine feste bindung haben wie andere, oder ob es an der entspanntheit/müdigkeit, oder etwas mit dem erholvorgang generell beim schlafen zu tun hat weiß ich nicht. Dies erklärt dein Fallgefühl kurz vorm aufwachen was schon fast jeder Mensch bestimmt schonmal erlebt hat.

Als Kind ist es mir oft passiert das ich durch dieses fallgefühl aufwachte.


Träume finden "im kopf" statt, das darfst du aber nicht wörtlich nehmen, denn im endeffekt ist es dein Bewusstsein. Denk jetzt nicht ans gehirn -> das gehirn ist nur der übermittler der daten, der entschlüssler oder was auch immer.

Und bei einer OBE, da weitest du dein bewusstsein aus deinem Körper heraus, oder auf eine andere frequenz wie ein radio, und auch hier ist der Körper nicht wörtlich zu nehmen, er ist nur die Hülle. Der übergang ist fließend aber klar definiert. Weder Traum noch OBE finden im Kopf als solches statt, sondern dort werden sie nur übermittelt/entschlüsselt/verarbeitet.

Es steht dir jederzeit frei während eines traumes luizid -> Bewusst -> bewusst in deinem bewusstsein -> zu werden und fließend in eine OBE überzugehen, du wirst den übergang und die veränderung deutlich merken.

Für dich speziell: während du geträumt hast, schwebte dein entspannter körper ein paar mm / cm nach oben. Dein Gehirn hat diese Daten aufgenommen, und dein Bewusstsein diese in Form von Flügen und ähnliches im Traum dargestellt.

anderes beispiel: du träumst, während in deinem zimmer eine katze jaut, du wirst in deinem traum (sofern du dich an ihn erinnerst) unbewusst diese katze oder ihr miauen einbauen, zb. das in deinem traum eine katze auftaucht, oder ein löwe oder ähnliches.

um deine frage zu beantworten: es war keine OBE, denn dafür musst du den Austritt bewusst erleben. Oder zumindestens in deinem Astralkörper bewusst werden, und beides trifft auf dich nicht zu.

Kinger

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: