logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[4]: OBE oder etwas anderes
void schrieb am 13. Juni 2007 um 19:25 Uhr (616x gelesen):

> > So habe ich zB entdeckt, dass ein simples Aufstehen oft einfacher ist als ein Hinaufschweben.
> # Geht mir auch so.
>
> Hattest Du auch schon den Gedanken, dass es den EK und die OBEs im Sinne von "in Raum und Zeit Umherwandern" möglicherweise gar nicht gibt (außer als bildliche Hilfe für die Fokussierung des Bewusstseins)?

ja.

- hatte mal eine OBE, da erlebte ich mich, wie ich Zeitpartikel aussendete. MaW: ich mach(t)e meine Zeit selbst (vs. ich inkarniere aus dem zeitlosen Strom des Seins in den Strom der Zeit). Die Wirkung der Partikel war beschränkt, was den Raum definierte (d. Gesamtheit ist dann d. Realitätsblase). Mit der eigentlich Beschreibung hakt es hier natürlich, weil ja Partikel selbst schon das Raumkonzept anhaftet. Egal. Das besondere an dem Erlebnis war einige Schlußfolgerungen: wenn ich die Zeit selbst erschaffe, gestalten sich Zeit-"Reisen" (mit ganz großen Anführungszeichen) und Reisen ja ganz anders! Und weiter: mehr Zeitpartikel (mit der "gleichen Uhrzeit") bedeutet mehr Intensität; man hat Einfluß auf die zeitliche Wirkung seines Handelns...

- noch sehr vetraut mit dem bekannten Raum-Zeit-Verständnis war das folgende: ich besuchte ein Paar mit meinem EK in RL. Das Paar wollte ungestört sein, also verließ ich sie in Richtung meiner Wohnung. Als ich mich umdrehte, war dort ein "Realitätsfenster", in dem alles weiterlief. Ich dachte, eine weitere Begegnung mit einer anderen Person, würde das Fenster schließen. Aber es tat sich ein weiteres Fenster zu anderen Person auf. Ich ging hinüber ... kam zurück. - Beide Fenster noch da. Hab dem Treiben in beiden Fenstern noch kurz zu geschaut und bin in den PK zurück.

Klar war ich da ein Depp, hätte noch hundert weitere Fenster aufmachen sollen. ;-)

Thomas

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: