logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[4]: ein paar Fragen zur OBE
Nora * schrieb am 16. August 2007 um 21:43 Uhr (710x gelesen):

>
> Ein wenig Haarspalterei & Einstellungsfrage: ich möchte dir abraten vom "langsamen versuchen" und "üben". Eine OBE oder ein Klartraum kann nicht simmuliert werden. Gewisse Verhaltensmuster können mittels Gedankenspiel "vorgeformt", damit Chancen erkannt und genutzt werden können. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass man sich so 1/2 Sek Spielraum schafft.
>

Das sagst Du so einfach ;) Ich denke bei mir liegt das üben im mich klar zusammenreisen, damit ich überhaupt diese sekündchen ruhig erfassen kann, bzw. bin ich chon wieder in der Realität, weil, ich aus Angst und Verstandessteuerung versuche schnell aufzuwachen, wenn ich es mitbekomme, anders eben als wie bei meinen Erlebnissen, wenn ich aufschrecke, dann nehme ich es niht so wahr.
>


Aus einem 9mal-klugen-Ratgeber-Buch:
> - Welche positive Absicht steckt hinter der Angst? - Angst macht aufmerksam (so lange sie nicht lähmt)

Stümmt, geb dir recht...


> - ...hinter der Ungläubigkeit? - Ich spekuliere: OBE/Traum könnte ja doch "nur" im Kopf stattfinden, dann brauchst du gute Fragestellungen zur Meinungsbildung. Hier meine Abkürzung: vergiß die Wahrheitsfrage von Innen und Außen - Nein, laß uns die Wahrheitsfrage erst als zweites stellen. Egal ob Innen oder Außen jede neue Situation wir deinen Charakter formen: Du wirst dein Denken, dein Fühlen, deine Wahrnehmung, deine Prägungen, deine Erziehung, Verwirrungen, Widersprüche, den ganz normalen Wahnsinn, Liebe, Klarheit, Angst, Mut, deine Willenskraft usw. erfahren können und die Dosis verordnest du dir selbst. Ob diese Dinge für Dich wichtig sind, ist dein Ding - aber diese Inneren Kräft drücken sich äußerlich aus.
>


:) ist mir meistens zu wichtig.........................

> Viele Menschen haben die OBE schon als reines "Kopftheater" gesehen und dennoch hat es deren Leben bereichert, zB http://homepage.sunrise.ch/homepage/cgassman/tholey.html

<<< cshau ich morgen mal rein, danke, gehe nun ins bett, hoffe ich "knalle nicht wieder irgendwo gegen" oder stürze beim Fliegen ab.. :)
>
> Gute Nacht und vielleicht sieht man sich ja bei einem Spaziergng während einer OBE :)

LG Nora

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: