logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: OBE-anfänge oder entspannungszustand?
Shantih * schrieb am 16. August 2007 um 21:54 Uhr (593x gelesen):

Hallo Weena,

nun ehrlich gesagt, warst du wohl eher noch ein ganzes Stück weit weg.
Beim autogenen Training tauchen schon zustände auf, das man seine Hand nicht mehr spürt, oder sich wie wackelpudding anfühlt, aber ich denke eine OBE ist das noch nicht.
Du wärst hier wohl auch die ausnahme, die einmal probiert und dann klappt es auch sofort. ;-)

Ich denke du warst noch viel zu angespannt und konzentriert, denn der ideale Zustand ist eigentlich der, wenn du zwischen wachen und schlafen bist, der Moment, wenn vielleicht schon die ersten Traumbilder auftauchen, du aber noch "bewusst" bist.
Manche üben einfach diesen Zustand so lange wie möglich auszudehnen , ohne dabei wieder wacher zu werden oder ganz wegzunicken.
Mir hilft, wenn ich mir vor dem einschafen Musik "vorstelle" und mir dabei vorstelle zu tanzen, mich zu drehen, es zu empfinden. Das mache ich so 5-10 min und dann schlafe ich ein und oft werde ich kurz danach durch die Vibs wieder "wach".

Die Vibrationen treten nicht immer auf, aber sehr oft (hole die die Bücher von Monroe oder Out of Body (deutsch) von Buhlmann, es ist wichtig für dich, dich damit soviel wie möglich damit zu beschäftigen, sonst klappts oft lange nicht.

Wenn du die Vibs erlebst, dann ist das meist erst ziemlich schokierend (je nachdem wie stark sie sind) und es fühlt sich eher so an als hättest du einen Vibrator verschluckt, also sie kommen irgendwie von innen, vom Kopf her und breiten sich im ganzen Körper aus, werden stärker, ebben wieder ab und dann bist du (idealerweise) plötzlich draussen.
Manche erleben realtiv oft die vibs, und kommen dann irgendwie nicht vom Körper weg oder bewegen beim Versuch sich zu lösen den phys. Körper und beenden so vorzeitig alles.
Ich stelle mir dann einfach vor zu schweben oder vor dem Bett zu stehen und dann klappts. Also rauskommen war kein Problem, nachdem ich nicht mehr in Panik verfiel, beim Auftauchen der Vibrationen.

Übe einfach weiter, OBE ist kein Golf -Schnupperkurs den man mal am Wochenende macht. Wenn du es wirklich willst klappt es schon!
LG shantih

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: