logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Humor: Humor (rubrik) Tibet: Tibetische Weisheit
re: robert monroes bücher wer hat sie gelesen und könnte mir
alfons schrieb am 7. Oktober 2007 um 0:53 Uhr (767x gelesen):

> wer hat robert monroes bücher gelesen und könnte mir jeweils aufzeichnen wie er das meint mit den verschiedenen ebenen die er betritt.und die tore vor den glaubensystemen usw...

erstens mal muss ich sagen dass monroes aufzeichnungen die hilfreichsten sind die mir diesbezüglich untergekommen sind. ich denke mir, dass das daher kommt, dass er amerikaner war, und dass ich, als eurpäer, ähnlich denke und deshalb auch gut mit seiner wortwahl usw zurechtkomme.

mit zum beispiel so literatur aus china oder indien komm ich da nicht so gut zurecht, weil die scheinen doch ganz anders zu denken.

wichtig ist für mich jedenfalls der praktische aspekt. d.h. ich verwende monroes texte wie kochbücher. natürlich schaut dann das eigene gericht ein bisschen anders aus, aber das rezept ist halt wichtig um 1. zu wissen wo's hingeht und 2. schon allein wegen der zutaten.

früher, als ich noch in wien gelebt habe, war ich ab und zu bei Vayu und konnte ihn persönlich fragen stellen, aber ich war schon lang nicht mehr da. aber ich denke ab und an an ihn und die schöne Zeit dort :-) ausserdem hatte ich meine intensivste OBE-phase erst ein paar jahre nachdem ich nichtmehr in wien war, und sozusagen keinen richtigen ansprechpartner mehr hatte. da war ich um monroes bücher schon sehr froh.

als nächstens muss ich dann auch noch nen spruch von goethe erwähnen: "Ein Blick ins Buch und zwei ins Leben, das erst gibt die richt'ge Mischnug". So ist es auch mit der OBE, oder grob gesagt, mit jeder anderen Sportart auch. Man kann Stapelweise Bücher über z.B Tennisspielen wälzen, aber erst wenn man auch mal aufn Platz geht und ein paar Spiele macht, bekommt man Erfahrung. Und danach ists auch mit dem Lesen leichter.

Von dem her empfehle ich erstmal fleissig üben. Dann wirst du auch sehen, dass du an allerhand Orten "rauskommst". Und dass du oftmals wo rauskommst, wo du 1. noch nie warst, und 2. garnicht rauskommen wolltest.

Monroe hat dieses Problem teilweise dadurch angepackt, indem er verschiedene Startpositionen hatte, zum Beispiel am Bauch, statt am Rücken liegend. Bei mir klappt das nicht so gut. Ich brauch die Rückenlage. Sitzend geht auch, seitenlage nur manchmal. Jedenfalls ist es echt schwierig zu bestimmen, wo man rauskommt, also um bei Monroe zu bleiben, der "Schauplatz", oder andererseits auch "Focus Level".

Mit den Ebenen bzw Focus Level ist es auch so eine Sache. In manche Ebenen kommt man auch nicht nur "einfach mal so". Ich hab' mich z.b. eins mal für den Focus Level 27 interessiert. Ist ne lustige Geschicht übrigens:

Ich wollte mir mal diese "Ankunfshalle" ansehen, wo die frisch Verstorbenen hinkommen. Soll angeblich sehr schön sein dort. Aber ich hatte keine Ahnung, wie ich dorthin kommen sollte, ich mein, wie soll man sowas schon finden?? Also hab ich, nachdem ich mich vom Körper getrennt hatte,ein "Level 27" Signal gefälscht, getürkt, nachgemacht. Wie ich das gemacht habe kann ich so auf die Schnelle nicht erklären. Es ist so, als ob ich ne Meldung geschickt hätte, dass ich verstorben wäre. Es kamen dann auch gleich mal zwei sehr freundliche Helfer, und haben mich nach oben begleitet. Hehe, kann mich noch gut daran erinnern. Die beiden waren echt nett. Jedenfalls, als wir so auf dem Weg waren, hatte ich echt Probleme nicht zu kichern und rumzualbern. Weil ich fand diesen Einfall von mir sehr lustig und hab mich kindisch gefreut. Jedenfalls, kurz vor der Ankuft, hat einer der beiden das bemerkt und so gesagt ... "he, Moment mal" ... haha ich musste laut lachen. Die beiden fanden das dann nicht so komisch, aber waren auch nicht böse. Sie sind dann einfach wieder mit mir runter und haben mich zuhause abgesetzt. Naja, soweit dazu.

Jedenfalls kann ich dir nur empfehlen, viel zu üben und deine eigenen Erfahrungen zu sammeln. Du wirst dann auch an vielen verschiedenen Schauplätzen rauskommen und vielleicht findest du dich sogar besser zurecht als ich. Ich kann mir immer noch keinen Reim darauf machen, warum z.b. mein Schlafzimmer in astral etwas anders eingerichtet ist als in "echt".

Weiters kann ich dir nur empfehlen, das ganze als so eine Art Sportart zu betrachten. Für jeden Sport braucht man Zeit und Übung. Manchmal gibts Sessions, die laufen echt saugut, aber manchmal gehts auch garnicht und man bekommt fast nichts her. Und man braucht auch einige Übung, bis es leicht wird.

Also, ich wünsch dir erstmal alles Gute und viel Spass beim Üben! Bei Fragen kannst du mir gerne schreiben ...

lg,

Alfons

p.s.

> ich kann es mir bildlich einfach schlecht vorstellen....kann ich mir das so vorstellen das die tor im all sind und die ganzen seelen für den wiedereintritt vor der erdatmosphäre warten?!
>
> ein ganz simples diagramm/skizze wäre sehr hilfreich danke!

wenn du schöne bilder sehen willst, dann schau doch einfach beim Buddhismus nach, zb. "Rad der Seelenwanderung, Tangka, Tibet, oder Hieronymus Bosch, "Aufstieg ins Empyreum" usw usw. Aber ehrlich, das ist ohne Praxisbezug. Wenn du wirklich was darüber wissen willst, dann musst du Üben und es dir selbst ansehen. Diese Bilder sind sonst nur verwirrend und immer nur das, was sie eben sind: Bilder.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: