logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: mal wieder ein OBE Bericht :)
One schrieb am 8. Mai 2008 um 1:35 Uhr (668x gelesen):

Nein, da ich auch keine große Tendenz zum Alkoholgenuss habe kann ich dir das dieser Erfahrung bezüglich nicht bestätigen.

Das Beispiel stammt aus einem Fachbuch über Psychologie und ich finde es sehr anschaulich ;).
Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht das ich in Träumen teilweise Erinnerungen habe die mir im Wachbewusstsein vollkommen fremdartig sind.
Subtiler Beispiele für diese Funktionsweise des Bewusstseins währen zum Beispiel die Erinnerung an Glücksmomente wenn man glücklich ist und die Erinnerung an tragische Erlebnisse wenn man traurig ist. Man muss nicht gleich die Extreme ausloten um etwas über das Bewusstsein zu erfahren :)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: