logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[3]: Luzider Traum vor OBE?
void * schrieb am 22. November 2008 um 7:48 Uhr (716x gelesen):

> Bzw. ich hatte zwar schon 2 habe aber in dem Traum gesagt dass ich träume aber bin dann dadurch wieder wach geworden weil ich das im Traum wahrscheinlich gesagt habe.

Das legt sich, das ist wie mit zu großer Aufregung vor wiederkehrenden Ereignissen. Das bedarf keines Eingriffs.

> Eigentlich wollte ich ja nur wissen welche Methode die einfachste ist einen Luziden Traum hervor zu rufen?

Aha. Das hast Du aber sehr versteckt gefragt. ;-)
0) Erlerne das zu normalen Wachzeit, nicht im Bett und auch nicht unbedingt mit Abdunklung - also sitzend im Hellen, und regelmäßig (nicht unbedingt jeden Tag, zB Di + Do)
1) passiv: beobachte bei geschlossenen Augen deine Gedanken und Emotion; alternativ kann sich auch aus der Gedankenstille/Leere ein Traum ergeben
2) aktiv: visualisiere ein Detail oder Thema oder versuche deinen Körper ganzheitlich wahrzunehmen, an einem Pkt kippt dann der Zustand um in einem Traum

http://traumring.info/tholey.html <-- die ersten beiden Schritfen, etwas weiter unten!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum

Ansonsten unterscheiden sich die Methoden zw. OBE und LD nicht ... Google is your friend ;-)

Thomas

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: